#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel, Benommenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel, Benommenheit

    Hallo Zusammen,
    dies ist meine erste Anfrage hier.
    Seit Dezember leide ich an Schwindel und Benommenheit. Der Schwindel ist schwer zu beschreiben, es ist nicht so, dass sich alles dreht oder schwankt. Eher als wenn man zu viel getrunken hätte. Ich werde zittrig, nervös, habe zugefallene Ohren und weiche Knie. Blöderweise werde ich dann auch panisch, was die Beschwerden natürlich verstärkt. Natürlich versuche ich mich zu beruhigen. Im Dezember hatte ich noch richtige Anfälle, bei denen ich gedacht habe, ich werde gleich ohnmächtig. Der Blutdruck hat sehr geschwankt (zwischen 170/100 und 100/50) und der war Puls erhöht. Das ist zum Glück jetzt nicht mehr der Fall.
    Blutbild und EKG waren in Ordnung, Augenarzt auch alles ok. Orthopäde hat Verspannungen im Nacken festgestellt, für die ich jetzt Krankengymnastik bekomme.
    HNO hat leichte Störung im rechten Gleichgewichtsorgan festgestellt, dafür habe ich 10 Infusionen und Tabletten zur besseren Durchblutung bekommen (habe ich ganz schön mit Nebenwirkungen zu kämpfen).
    Mir geht es zwar schon besser, aber immer noch nicht gut. Ein Tag ist es ganz gut, den nächsten wieder schlecht. MRT wurde noch nicht gemacht. Bin unsicher, ob das erforderlich ist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch etwas anderes zusätzlich habe ? Diagnose wurde ja gestellt. Und wird ein MRT gemacht, nur um mich zu beruhigen ?
    Bin ich vielleicht nur zu ungeduldig oder steigere ich mich zu sehr in meine Beschwerden und sie gehen deshalb nicht weg ?
    Wer hat einen Tipp für mich und evtl. ähnliche Erfahrungen ?
    Danke


  • Re: Schwindel, Benommenheit

    Also ich bin seit 7 Monaten krank geschrieben wie geht es dir jetzt bei mir ist das rechte gleichgewichtsorgan ausgefallen LG

    Kommentar


    • Re: Schwindel, Benommenheit

      Wie endfindest du die Benommenheit lg

      Kommentar


      • Re: Schwindel, Benommenheit

        Hallo Kerstin,
        bei mir ist es auch das rechte Gleichgewichtsorgan.
        Den Schwindel bzw. Benommenheit kann ich ganz schwer beschreiben. Es ist nicht so, dass sich alles dreht, eher bin ich zittrig, nervös und habe Probleme richtig zu sehen.
        Die letzten Tage ging es mir eigentlich recht gut und ich dachte, dass ich nächste Woche wieder arbeiten kann, aber gestern Abend ging es wieder los. Habe jetzt auch leichte Kopfschmerzen.
        Finde das alles sehr beängstigend, weil es einfach ein seltsames Gefühl im Kopf ist, das ich selbst nicht richtig beschreiben kann. Bin am Überlegen, ob ich am Montag zu meinem Hausarzt gehe und nachfrage, ob ich ein MRT bekommen kann. Vielleicht geht es mir dann schon besser, wenn ich (hoffentlich) erfahre, dass sonst im Kopf alles ok ist.
        Gruß

        Kommentar



        • Re: Schwindel, Benommenheit

          Hallo also meine Augen sind seit dem ausfall auch schlechter geworden und bei mir ist es so mein Kopf fühlt sich schwer an und ein komisches Schwindelgefühl ich bekomme zitt

          Kommentar


          • Re: Schwindel, Benommenheit

            Entschuldige ich bin auf den falschen Knopf gekommen also bei mir zittern die Beine wenn ich stehe am meisten was sagt den dein HNO Arzt dazu und wie muss ich das verstehen du hast Problem beim sehen ist das bei dir ständig oder nur in bestimmten Situationen lg Kerstin

            Kommentar


            • Re: Schwindel, Benommenheit

              Hallo,
              HNO sagt, dass es ein gutes Zeichen ist, dass ich auch gute Tage habe, dann tut sich was und man braucht halt Geduld (ist bei mir aber langsam erschöpft, wenn es auch schon viel besser ist als im Januar).
              Mit den Augen habe ich insofern Probleme, dass ich manchmal so ein "Flattern" hab, dann verschwimmt alles und wenn ich in die Ferne sehe, sehe ich weiter Entferntes manchmal doppelt. Beim Augenarzt wurden alle möglichen Untersuchungen gemacht und es war alles ok. Habs auch schon aufs viele Fernsehen geschoben.
              Welche Untersuchungen und Behandlungen wurden denn bei Dir alles gemacht ?
              Hab auch gelesen, dass sich Gleichgewichtsorgan nur bei ca. 46 % der Betroffenen wieder voll regeneriert. Der Rest hat hin und wieder damit Probleme und muss damit klarkommen. Nicht gerade toll.
              Werde morgen nochmal zum Hausarzt gehen, ob der noch ne Idee hat. Denke, dass mich ein negatives MRT beruhigen würde, weiß aber nicht, ob das nur zur Beruhigung gemacht wird. Macht mir aber alles irgendwie Angst.
              Gruß
              Christine

              Kommentar



              • Re: Schwindel, Benommenheit

                Hallo also ich CT und MRT war alles beide in Ordnung meine Augen wurden auch untersucht auch in Ordnung ich sehe verschwommen möchte im April in eine Augenklinik zwecks läsern also mein HNO Arzt meinte wenn es sich nicht regeneriert übernimmt das gesunde Gleichgewichtsorgan die Aufgaben ich mache Schwindelträning und gehe Spazieren aber das komische Gefühl im Kopf macht mir auch zu schaffen lg Kerstin

                Kommentar


                • Re: Schwindel, Benommenheit

                  Hallo,
                  Schwindeltraining mache ich auch. Beim Krankengymnasten bin ich auch wegen Verspannungen im Nacken, die auch Schwindel auslösen können. Daheim mache ich Übungen lt. einem Merkblatt vom HNO.
                  Dass das gesunde Gleichgewichtsorgan das kranke übernehmen kann, habe ich auch gelesen. Wenigstens ein Hoffnungsschimmer.
                  Weiter gute Besserung.
                  Melde mich, wenn es was Neues gibt.
                  Gruß
                  Christine

                  Kommentar


                  • Re: Schwindel, Benommenheit

                    Okay wünsche dir gute Besserung

                    Kommentar



                    • Re: Schwindel, Benommenheit

                      Hatte gestern ein Kopf-MRT, das mich eigentlich beruhigen sollte. Wurden aber 3 kleine helle Flecken gefunden. Mit dem Hinweis, dass ich mal zum Neurologen soll, hätte mich die Ärztin weggeschickt. Auf Nachfrage hat sie mir erklärt, dass es sich nicht um Tumore, sondern um Entzündungen handelt. Diese können nach einem nicht ausgeheilten Infekt entstehen und sind meistens mit Medikamten behandelbar. Mein Hausarzt hat heute den Befund bekommen und für Freitag einen Termin beim Neurologen für mich gemacht. Denke, dass es dann nicht so akut ist, sonst hätte er mich ja sofort ins Krankenhaus geschickt. Bin aber trotzdem beunruhigt.
                      Kann das alles durch das Ohr entstanden sein ?
                      Hoffe, dass ich am Freitag schlauer bin und hoffentlich bald wieder fit.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X