#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRSA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRSA

    Guten Tag,
    ich hab mich neu angemeldet, weil ich ein paar Fragen habe. Hier meine kleine Geschichte:
    Ich hatte im Oktober eine Darm-OP. Lief soweit alles normal, bis ich am Tag der Entlassung Nasenbluten bekommen habe. Dies bin ich bis heute nicht los.
    Ausserdem hatte ich mir, nachdem ich wieder begonnen hatte zu arbeiten, direkt einen vermutlich viralen Infekt eingefangen wie auch viele andere in dem Moment im Büro. Ich dachte, den Infekt hatte ich zügig überwunden, wobei auf einmal die Kehlkopfentzündung nicht weggehen wollte, inzwischen hab ich sie schon 3 Monate. Zudem bekam ich eine schwere Bindehautentzündung, die wie auch die Kehlkopfentzündung auf keine Antibiotika reagierte. Auch heute ist mein linkes Auge noch stark entzündet.
    Endlich wurden in der vorletzten Woche Abstriche vom Auge und auch aus dem Rachen und der Nase genommen. Rachen und Nase waren negativ. Freitag kam das Ergebnis vom Auge: Massiver Bakterienbefall, das Labor hat lange versucht, ein Antibiotikum zu finden, aber auf die herkömmlichen Mittel hat nichts reagiert. Die Rede ist von einem resistenten Erreger. Ich weiss es zwar noch nicht 100%ig, aber es könnte ein MRSA sein, vieles spricht dafür. Man hat noch eine Sorte Augentropfen gefunden, die wohl wirken sollen. Das Mittel enthält Fucidine, was auch für MRSA sprechen könnte. Die genaue Auskunft über den Erreger habe ich nicht bekommen, weil die Ärztin nicht da war und die Helferinnen das irgendwie nicht sagen wollten. Hoffe, dass ich das morgen rausbekomme.
    Meine Frage nun: Es ist stark davon auszugehen, dass meine drei Probleme Nase, Rachen und Auge direkt zusammenhängen. Also war vermutlich der MRSA-Erreger auch für die anderen Dinge verantwortlich. Kann es sein, dass er im Rachen und Nase nicht mehr nachweisbar ist, obwohl ich dort immer noch Probleme habe? Ist es ggf. sinnvoll, auch an diesen Stellen noch einzugreifen mit einem Antibiotikum gegen MRSA oder einer Nasensalbe gegen MRSA? Weil ja dort der Keim nicht mehr nachgewiesen werden konnte.....
    Für mich steht es fest, wenn es wirklich MRSA sein sollte, dass ich es aus dem Krankenhaus habe. Ich hab weder mit den Augen, der Nase und dem Kehlkopf jemals im Leben Probleme gehabt und bin nun 46.
    Was kann ich sonst noch tun?
    Gruß und vielen Dank für eine Antwort
    Currywurst


  • Re: MRSA

    Hallo Currywurst,

    vielleicht hilft dir dieser Link weiter.
    http://www.phathemo.de/

    Kommentar


    • Re: MRSA

      Ich empfehle Ihnen sich erneut bei einem Augenarzt vorzustellen und sich von diesem untersuchen zu lassen. Auch ist es sinnvoll sich bei einem HNO Arzt vorzustellen und sich untersuchen zu lassen, dieser kann auch einen Abstrich aus der Nase entnehmen und so sehen ob es sich um MRSA handelt.

      Kommentar

      Lädt...
      X