#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 2 Wochen Hörsturz und keine Besserung in Sicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 2 Wochen Hörsturz und keine Besserung in Sicht

    Guten Morgen,

    ich habe dieses Forum gefunden, nachdem ich Informationen über Hörstürze gesucht hatte und etwas verzweifelt bin.

    Am Donnerstag den 29.10.2015 stellte ich morgens auf dem Weg zur Arbeit fest, das sich mein Auto ganz seltsam anhörte. Auf der Arbeit hörte sich wiederum alles normal an, z.b Drucker oder das Gespräch mit Kollegen usw. 2 Tage später bin ich dann mit Freunden unterwegs gewesen und als diese sich links von mir bewegten und sprachen, kam das alles verzerrt in mein linkes Ohr rein. Selbst Windgeräusche oder fahren über Schlaglöcher kommt verzerrt ins Ihr an. Daraufhin bin ich dann am Montag den 02.11.2015 zum einem HNO Arzt nach Göttingen gefahren. Dieser meinte, das es sich wohl um einen Hörsturz handelt und verschrieb mir für die nächsten 3 Tage 3 x 50mg Prednisolon in Tablettenform. Als ich dann 3 Tage später wieder zum HNO musste, stellte man keine Besserung in Sicht und ich wurde in die Uniklinik überwiesen, dort gab man mir eine Spritze direkt ins Ohr und gab mir einen Tablettenplan, unter anderem die ersten 3 Tage 5 x 50 mg Prednisolon und ab dem vierten Tag nur noch 2 x 50 mg. Es folgten am Montag den 09.11.2015 und Mittwoch den 11.11.2015 nochmal zwei Spritzen ins Ohr.

    Vor Sorge bin ich dann am 12.11.2015 zu einem anderem HNO Arzt gefahren um mir eine zweite Meinung einzuholen. Dieser HNO Arzt erklärte mir dasselbe was Hörsturz betrifft, aber er erklärte mir auch die Möglichkeiten die man noch hätte, um etwas retten zu können. Ich habe ihm jetzt die Behandlung überlassen und er gab mir eine vierte Spritze ins Ohr. Der Unterschied hier war aber, dass das Ohr vorher betäubt wurde und ich nach der Spritze für 30 min in den Ruheraum musste und dort auf der Seite liegen sollte, quasi auf der Seite des gesunden Ohres. Danach wurde nochmal ein Check gemacht ob alles ok ist und muss nun Montag, den 16.11.2015 wieder hin zur nächsten Behandlung.

    Zur Zeit höre ich links nur recht hohe Töne, z.b. wenn man einen Teller auf einem Glastisch stellt oder mit dem Finger schnippst, mittlere oder tiefe Töne höre ich gar nicht. Windgeräusche oder Stimmen anderer kommen nicht mehr verzerrt an, die kommen nämlich gar nicht mehr an.

    Ich habe links aber die ganze Zeit ein Geräusch, das klingt als stände ich neben einem Triebwerk vom Flugzeug oder man sitzt im Flugzeug und befindet sich im Landeanflug, nur nicht ganz so laut. Manchmal erinnert das Geräusch auch an ein hochfrequentiges Funkgerät-Rauschen.

    Was kann ich noch tun?

    Liebe Grüße

    Echtzeit (der sehr verzweifelt ist)


Lädt...
X