#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig alles verschleimt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ständig alles verschleimt

Hallo ich rauche nun seid 2 Jahren und seid kurzen habe ich immer das Bedürfnis zu räuspern und mein Speichel hochzuziehen und ich habe immer eine Gelbe Zunge. Und wenn ich wie Heute sie sauber mache, löst sich alles und ich spuck den ganzen Schleim aus teilweise ist er Gelb und manchmal sogar mit Braunen rückständen. Heute hatte ich sogar Blut im Speichel bin mir aber nicht sicher ob das vom Zähneputzen kommt oder vom Schleim hochziehen. Meine Frage ist ob ich mir das schon sorgen machen sollte und ich ein Arzt aufsuchen sollte oder ob das "Normal" ist und vom Rauchen kommt

• Re: Ständig alles verschleimt

Ich empfehle Ihnen sich bei einem HNO-Facharzt vorzustellen. Dieser kann Sie dann genauestens untersuchen und auch die Mundhöhle, Zunge und Rachen beurteilen. Zudem kann dieser mit einem Lupenlaryngoskop den Kehlkopf beurteilen. Möglicherweise liegt auch ein Reflux (Sodbrennen) vor. Rauchen, Alkohol, fetthaltige und säurehaltige Speisen können dies verstärken. Helfen kann dann der Verzicht und z.B. das Schlafen mit erhöhtem Oberkörper.

Kommentar

Lädt...
    X