Ich nehme dagegen Nasenspray und Gelomyrtol sowie NAC (600). Meine Entzündungswerte sind nicht beunruhigend, daher wurde auf ein Antibiotikum verzichtet.
Die Nasennebenhöhlenentzündung (war nur auf einer Seite sichtbar) scheint "abzufließen", so das Ergebnis der zweiten Ultraschalluntersuchung am letzten Mo. Der Paukenerguss ist noch da. Die Bronchitis klingt für meinen Hausarzt schon ganz gut, muss aber morgens noch viel husten.
Aber ohne Nasenspray, das ich jetzt schon drei Wochen nehme (morgens und abends, zuerst hat ich das Olynth Kinderspray, dann eines für Erwachsene), könnte ich nachts immer noch nicht frei atmen und das soll ja wichtig sein für die Belüftung. Wer hatte das auch und kann mir Mut machen, dass es bald vorbeigeht? Ich habe schon gelesen, dass eine Nasennebenhöhlenentzündung erst nach drei Monaten als chronisch zählt, ich finde drei Wochen aber auch lang, zumal man laut Packung das Nasenspray ja nicht so lange benutzen sollte. Was haben die, bei denen es vorbeigegangen ist, getan oder genommen? Inhalieren? Und was genau ist die Fkt. des NAC? Produziert das möglicherweise mehr Schleim, als ohne es da wäre?
Danke für hoffentlich ermutigende Antworten!
Kommentar