#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche Nasen- und Ohrenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliche Nasen- und Ohrenbeschwerden

    Hallo,

    habe seit einer starken Erkältung vor 6 Monaten unerklärliche Ohren- und Nasenbeschwerden. (Habe schonmal einen Thread deswegen eröffnet, da aber einiges hinzugekommen ist, wollte ich nochmal einen neuen eröffnen) Kein Arzt konnte mir bisher helfen. Vielleicht weiß ja hier jemand etwas. Bin dankbar für jeden Hinweis. Hier meine Probleme, die nicht konstant auf einem Level sind, manchmal sind sie besser, manchmal schlechter:

    - höre gedämpft, rieche schlechter, atme insgesamt durch die Nase schlechter (wenn die Beschwerden stark sind, dann weiten sich die Nasenflügel beim Einatmen nicht mehr und die Nase wirkt geschwollen)
    - habe Eitergeschmack im Mund, manchmal auch Eitergeruch in der Nase, besonders nach dem Duschen
    - Beschwerden werden manchmal nach dem Essen schlechter, aber nicht immer, auch nicht immr nach dem selben Essen
    - vor 2 Monaten begannen sich Speichelsteine und andere Brocken - ich nehme an Mandelsteine - in meinen Mund zu lösen
    - immer wenn die Steine sich gelöst haben, ging ein Ziehen (und eine Art Schüttelfrost) durch den Kopf und die Beschwerden wurden besser
    - letzte Woche ging beim Kaugummikauen wieder ein Ziehen durch meinen Kopf und die Nasenatmung war plötzlich besser
    - seitdem ploppen beim Kaugummikauen meine Ohren, ziehen manchmal und tun weh
    - gestern trat außerdem eitrige Flüssigkeit aus einem der Ohren
    - die Beschwerden kommen meiner Empfindung nach von der linken Seite, es ist als wenn ich beim Atmen durch die Nase gegen eine Wand voll Schleim atmen

    Was bisher gemacht wurde: CT, DVT, Ultraschall, Riech-und Hörtest, Typanometrie, Endoskopie, Allergietest, war bei zig HNO-Ärzten, beim Zahnarzt, beim Kieferchirurgen, alle Befunde äußerst unauffällig, nur ein kleiner echoarmer Raum wurde auf der linken Seite festgestellt; habe längere Zeit Cortisonspray genommen, sowie auch einmal Antibiotika; soll als nächstes zum Neurologen, um abzuklären, ob mit dem Trigenimusnerv alles in Ordnung ist.

    Was könnte das sein? Wie kann es sein, dass Flüssigkeit aus dem Ohr tritt, obwohl laut Untersuchungen keine Flüssigkeit hinterm Trommelfell ist?

    Wenn hier jemand eine Idee hat, bitte mitteilen


  • Re: Unerklärliche Nasen- und Ohrenbeschwerden

    Hallo, warst du schon beim Arzt, seit die eitrige Flüssigkeit aus den Ohren gekommen ist? Wo Eiter ist, muss doch auch eine Entzündung sein. Ich wünsche dir, dass du bald eine Diagnose bekommst, an die sich eine Therapie anschließen kann. Das hört sich schrecklich an.

    Kommentar


    • Re: Unerklärliche Nasen- und Ohrenbeschwerden

      Danke für die Antwort. Nein, ich hatte vor am Montag hinzugehen. Falls es jemanden noch weiter hilft: Gestern hatte ich nach dem Essen eine Art Hörsturz und einen Tinnitus auf dem linken Ohr. Auf diesem hör ich seitdem immer noch deutlich schlechter. Laut Tests scheine ich aber ja gut zu hören.

      Und der Schleim, der nun aus der Nase kommt ist orange.

      Können Nerven solche körperlichen Symptome auslösen? Auch das mit den Eiter? Das scheint mir alles sehr weit hergeholt zu sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X