#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärteter Lymphknoten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhärteter Lymphknoten

Hallo, bei mir ist seit etwa zwei Wochen der Lymphknoten im rechten Halbsbereich verhärtet. Ich war beim Arzt und dieser machte einen Bluttest, der zu dem Zeitpunkt auf keine Entzündungen im Körper hinwies, doch zur Sicherheit verschrieb er mir Amoxicilin 750 mg (2 Tabletten pro tag für 6 Tage). Mittlerweile hat sich aber immer noch nichts geändert, ich habe immer noch einen verhärteten Lymphknoten, der aber keine anderen Symptome verursacht, denn ansonsten -ausser dass der Lymphknoten hart ist- fühle ich mich absolut gesund. Meine Frage: Für was könnte der verhärtete Lymphknoten sonst noch stehen, wenn nicht für eine Entzündung (sonst hätte das Antibiotikum ja gewirkt)?

• Re: Verhärteter Lymphknoten

Ich empfehle Ihnen sich erneut bei einem HNO Arzt vorzustellen, dieser kann dann auch ein Ultraschall des Halses machen und genaueres sehen und Sie untersuchen.

Kommentar

Hallo Doktor! Nach längerer Pause melde ich mich wieder zurück. Der Arzt konnte feststellen, dass mein verhärteter Lymphknoten an der rechten Halsseite auf einer chronischen Mandelentzündung zurückzuführen ist, welches bei mir relativ symptomlos verläuft. Er hat mir jedoch dafür keine Medizin gegeben. Meine Frage wäre, ob es denn überhaupt möglich sei, dass eine chronische Mandelentzündung von alleine ausheilt, oder muss man sie zwangläufig eines Tages bei Verschlechterung rausoperieren? Gruss, Mutad

Kommentar

Bekommt man hier noch eine Antwort?

Kommentar

Wenn Sie immer wieder antibiotikapflichtige Mandelentzündungen im Jahr haben, mit Fieber und Gliederschmerzen, vermindertem Allgemeinzustand dann empfehle ich Ihnen die therapeutischen Möglichkeiten mit Ihrem HNO-Facharzt zu besprechen. Die Indikation für eine Mandel Op ist in einer Leitlinie klar definiert. Ich empfehle Ihnen sich erneut von Ihrem HNO-Facharzt untersuchen zu lassen.

Kommentar

Lädt...
          X