#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was hab ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hab ich?

    Hallo,

    ich versuche es mal im HNO Forum, wobei ich nicht weiß, ob ich hier richtig bin.
    Ich habe seit ein paar Wochen einen Druckschmerz ausgehend von der Nase in die Nebenhöhlen, ohne jedoch Schnupfen zu haben. Zwischenzeitlich waren meine Beschwerden weg, jetzt sind sie wieder da.Morgens nach dem Aufstehen habe ich meist keine Beschwerden, im Laufe des Vormittags nehmen diese dann jedoch merkbar zu, insbesondere, wenn ich am PC arbeite. Gestern war ich beim HNO, dieser hat die Nebenhöhlen via Ultraschall untersucht und nichts feststellen können, er sagt, es wäre wohl eine Allegrie und hat mir Mometa Hexal (Kortison Spray) verschrieben (teilweise habe ich Blut beim NAseputzen im Taschentuch).
    Nun zu meinem Hauptproblem! Ich habe in den letzten Monaten zunehmend gesundheitliche Probleme:
    Ich habe seit kanpp drei Monaten kreisrunden Haarausfall im Bartbereich, am Gaumen immer wieder Aphten (teilweise groß mit Vernarbung)und seit ca. 2,5 Monaten ein ausgeprägtes Taubheitsgefühl am rechten äußeren Oberschenkel (laut Orthopäde Meralgia Parästehtika; laut Neurologe funktionieren die dortigen Nerven, er vermutet auch Meralgia). Bis vor ein paar Monaten hatte ich zudem ständige Brustschmerzen, die aber mittlerweile verschwunden sind (war beim Röntgen Thorax ohne Befund).
    Wegen sämtlichen Beschwerden war ich bei meinem Hausarzt und Fachärzten (Haarausfall beim Dermatologen; Aphten Zahnarzt und Kieferchirug und Dermathologe zum Ausschluss einer bösartigen Veränderung; wegen dem Taubheitsgefühl bei Neurologen und Orthopäden, Nervenstrommessung und Röntgen des unteren Rückens ohne Befund).
    Da niemand mit den Standarduntersuchungsmethoden etwas findet frage ich mich so langsam, ob nicht etwas anderes hinter meinen Symptomen steckt und eventuell sämtliche Symptome Ausdruck einer bestimmten Erkrankung sind. Auch weiß ich nicht, an welchen Arzt ich mich am Besten wende. Da aktuell das Druckgefühl in meinen Nebenhöhlen das prägnanteste Symptom ist, wollte ich es mal hier im HNO Forum versuchen.

    Ich hoffe mir kann jedamnd weiterhelfen.



  • Re: Was hab ich?

    Um eine Nasennebenhöhlenentzündung welche beispielsweise mit Symptomen wie Kopfschmerzen, Druckgefühl über den Kieferhöhlen und Sekretausfluss aus der Nase oder Sekretfluss in den Rachen einhergeht, sollte ein CT der Nasennebenhöhlen angefertigt werden. Leiden Sie an Allergien? Wenn noch keine bekannt sind, wäre es auch sinnvoll einen Allergietest durchführen zu lassen. Stellen Sie sich erneut bei einem HNO Arzt vor und lassen Sie sich untersuchen.

    Kommentar


    • Re: Was hab ich?

      Sehr geehrter Dr. Suckfüll, vielen Dank für Ihre Antwort. Mein HNO schickt mich nun ins MRT, wobei er sich sicher ist, dass es nicht von den Nebenhöhlen kommt, da beim Ultraschall keine Auffälligkeiten vorhanden sind. Kann es denn trotz unsuffälliger Ultraschalluntersuchung sein, dass meine Beschwerden von den Nebenhöhlen kommen? Das MRT soll gemacht werden, um neurologische Ursachen auszuschließen, was mir sehr viel Sorge bereitet. Ja ich habe Allergien, der letzte Test ist jedoch schon einige Jahre her. Sekretfluss habe ich eigentlich nicht, wenn ich mir jedoch die Nase putze habe ich öfter Blutspuren im Taschentuch.

      Kommentar


      • Re: Was hab ich?

        Ob Entzündungen in den Nasennebenhöhlen sind kann man mithilfe einer Bildgebung beurteilen. Die von Ihnen beschriebenen Beschwerden wie Haarausfall wären tatsächlich am sinnvollsten bei einem Dermatologen untersuchen zu lassen, bzw. das Taubheitsgefühl bei einem Neurologen abklären zu lassen. Sie könnten sich auch bei einem Hausarzt vorstellen und diesem Ihre Symptome schildern. Ob eine Nasennebenhöhlenentzündung vorliegt, wird sich in der Bildgebung zeigen.

        Kommentar


        Lädt...
        X