#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Jahren Gelber und Grüner Schleim im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Jahren Gelber und Grüner Schleim im Hals

    Hallo erstmal,

    zu meiner Geschichte:

    Als ich 15 war (jetzt 23 Jahre alt) hatte ich einmal 6 Monate lang Bronchitis, Sinusitis und letzendlich dann eine Lungenentzündung, weil es zu lange unbehandelt war.

    Ab diesen Zeitpunkt habe ich jeden morgen grünen oder manchmal gelben Schleim im Hals, manchmal ist es auch mit Blut vermengt. Oftmals wird auch so zu sagen meine "Luftröhre" von Schleim bedeckt und dann kann ich einige Sekunden nicht mehr atmen bis es weg ist. Ich hab immer wieder öfter Mandel oder Rachenentzündungen bekommen mit denen ich dann auch zum Arzt ging.

    Mit 17 war es dann mal wieder so weit das soweit das ich im HNO Bereich eine Entzündung hatte. Dieses mal ging mein Geruchssinn verloren und kam bis vor kurzem nicht mehr zurück (mittlerweile kann ich wieder ein wenig riechen).

    In der zwischenzeit wurde auch meine Nasenscheidewand begradigt und Allergietests (keine Allergie beim Pricktest gefunden) gemacht aber nichts hilft gegen diesen starken Schleimfluss denn ich IMMER habe. Meine Psoriasis (mit 2 Jahren diagnostiziert) wird dann auch immer stärker während der Schleimfluss mal wieder verstärkt ist.

    Ich spüle mittlerweile meine Nase morgens und abends mit Salzwasser aus (so kam mein Geruchssinn zurück) und versuch immer genug Wasser zu trinken. Husten muss ich eigentlich nicht und meine Nase läuft generell nicht, jedoch habe ich nicht die "stärksten Lungen".

    Woran könnte dieser Dauer-Schleim seit Jahren liegen und was kann ich dagegen tun?


  • Re: Seit Jahren Gelber und Grüner Schleim im Hals

    Das Sie viel trinken ist sinnvoll. Dies verflüssigt den Schleim. Es wäre ratsam sich bei einem Lungenfacharzt vorzustellen und die Lungenfunktion untersuchen zu lassen. Wenn Schleim in den Rachen fliesst kann die Nasennebenhöhle ursächlich ein. Eine Anfertigung eines CT der Nasennebenhöhle wäre sinnvoll. Auch zu empfehlen ist eine Vorstellung beim HNO Arzt um die Mundhöhle, den Rachen und den Kehlkopf untersuchen zu lassen.

    Kommentar


    • Re: Seit Jahren Gelber und Grüner Schleim im Hals

      Hallo!
      Ich weiß ich bin eventuell etwas spät, doch mir geht es sehr änlich. Hatte in den Sommerferien letzten Jahr (mit 15 jahren) eine schlimme Erkältung.Seit dem her, bekomme ich wenig Luft durch die Nase und spucke täglich eine ziemlich grosse Menge an grünen Schleim ins Waschbecken (anders geht es nicht). Nun bin ich 16 und nerfe schon den Arzt. Er gab mir Antibotikum, das nichts half. Meine Nase ist meistens immer auf einer seite zu, manchmal links manchmal rechts (dabei ist dort kein schleim, eher zugeschwollen!) Am schlimmsten ist es nachts im Bett, da muss ich den Mund mitbenutzen.
      Ich weiß wirklich nicht was ich noch tuhen soll, ich bin noch sehr jung und leide jetzt schon an einigen sachen.. (darunter auch ein reizdarm, der mich sehr viele krankenhausaufenthalte kostete, dazu muss ich sagen das in meinem Stuhl auch manchmal schleim ist, vielleicht kommt der reizdarm ja davon?) bin am verzweifeln. Danke für Eure hilfe!

      Kommentar

      Lädt...
      X