#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niemand kann helfen :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niemand kann helfen :-(

    Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Einer guten Freundin geht es schon länger ziemlich schlecht... sie hat seit ein paar Monaten Probleme mit den Mandeln gehabt und hat starke Schmerzen in diesem Bereich... bei verschiedenen Ärzten (auch HNO) konnte ihr nicht geholfen werden... nichts was sie bisher an Medikamenten bekommen hat, konnte es verbessern... weder Antibiotika noch Cortison oder sonstwas... Nun ist sie in der 31. Woche schwanger und es geht ihr immer schlechter... sie hat nun insgesamt folgende Symptome: *geschwollener hals *laufendes Ohr *Fieberschübe *Kreislauf Probleme, Erschöpfung *Schmerzen in den Lymphknoten (Hals, Arme und Leiste) *Appetitlosigkeit *Rückenschmerzen beim Atmen Zuletzt war sie bei einer Allgemeinärztin und hat etwas zum Gurgeln und zum Lutschen bekommen... keine Besserung... letzte Woche war sie bei einem Vertretungsarzt... dieser meinte dass sie eine Bronchitis hat und hat ihr etwas Pflanzliches verschrieben... keine Besserung... sie hat keine Kraft mehr und traut sich nicht alleine vor die Tür... von kleinen Hausarbeiten ist sie völlig erschöpft. Vor ein paar Wochen wurde sie auf EBV getestet... das war aber auch negativ... bisher waren alle Werte unauffällig aber es geht ihr immer schlechter und sie weiß nicht was sie noch machen soll. Gibt es einen bestimmten Arzt den sie aufsuchen könnte? Sie ist so am Ende dass sie keine Lebensfreude mehr hat und das sollte keiner werdenden Mama passieren... Ich danke für jede Idee und jeden Vorschlag


  • Re: Niemand kann helfen :-(

    Sind die Mandeln noch drin? Wenn ja: sofort zum HNO und raus damit.

    Kommentar


    • Re: Niemand kann helfen :-(

      Ihre Mandeln sind noch drin... da sie schwanger ist, wollte sie niemand entfernen... Sie spritzt auch Heparin... Liegt es vielleicht daran dass sie niemand operieren will? Aber woe soll es weiter gehen? Da der Verdacht auf eine Gestose bestand, soll der Kleine eher geholt werden aber das sind trotzdem noch ein paar Wochen... :-(

      Kommentar


      • Re: Niemand kann helfen :-(

        Ja, Heparin ist ein Gerinnungshemmer. Die Wunden, die bei einer Mandel OP entstehen, können nicht genäht werden. Daher besteht ein Risiko für gefährliche Nachblutungen, das wird nochmal durch Heparin verstärkt.

        Eine OP in der Schwangerschaft ist auch nicht das tollste, aber möglich. Allerdings scheint deine Freundin ja sehr starke Symptome zu haben, die sicher auch das Kind belasten. Daher muss hier abgewogen werden, was schlimmer ist. Die Erkrankung weiter hin zu nehmen oder eine Not-OP. Man müsste hier nur eine Lösung für die Risiken durch Heparin finden.

        Das muss aber in Abstimmung mit dem HNO-Arzt besprochen werden. Es gilt grundsätzlich: Nichts gegen den Rat des Arztes tun, was irgendwo im Internet steht. Der Arzt kanns im direkten Kontakt immer noch am besten beurteilen.

        Aber ich persönlich sehe hier alle Warnzeichen für eine schnellstmöglichste Entfernung gegeben.

        Kommentar


        Lädt...
        X