Zu mir einige Daten, die ihr brauchen könntet:
Sport: Kraftsport seit 5 Jahren 3-4 die Woche
Allergien: Sind bekannt (Gegen Birke, Roggen usw.)
Ernährung: Ausgewogen (ohne Fast- oder Junkfood)
Alkohol: Kein Alkohol trinker
Rauchen: Nicht Raucher
Derzeitige Tabletteneinnahme: Pantoprazol 40mg seit ungefähr 2 Wochen
Ich glaube, dass das erstmal reichen sollte.
Falls sie mehr Informationen brauchen, werde ich euch die hoffentlich liefern können.
Zu meinem Problem:
Seit Monaten hab ich ein ständiges Schleimgefühl im Hals, ab und zu Schmerzen in der Brustmitte, auch ab und zu mit einer Wölbung
an der Brustmitte auf einer Seite.
Zudem, wenn ich vorallem Kraftsport betreibe, verstärkt sich das schleimgefühl und geht auch somit immer mehr auf meine Atmung.
Wenn ich aber längere Pausen in meinem Training mache mit dem Gewichttraining oder fertig bin mit mein Training wird es wieder langsam, langsam besser.
Wenn ich kein Trainingstag habe spüre ich sehr oft ein leichtes Schleimgefühl im Hals, hinten am Rachen.
Husten muss ich nicht.
Ich versuche durch Räuspern im Training diesen Schleim wegzubekommen, aber im Training ist der BESONDERS stark da.
Es gibt auch dann mal Zeiten wo ich einen Blutgeschmack merke im Mund in Kombination mit der vermehrten Schleimproduktion im Training.
Ich hatte ein Internist auch mal angesprochen gehabt wegen "Schleimlöser", aber er hat mir davon abgeraten, weil das wohl irgendwelche funktionen im Mund wohl zerstört und den Schleim auch öfter vermehrt, statt weniger bzw. ganz verschwinden lässt.
Was sagt ihr zu dem ganzen?
Das stört mich seit Monaten..
Vorallem im fitness, weil das schleimgefühl vermehrt auftritt..
Es wurden in den letzten 2-3 Monaten Untersuchungen gemacht, wie Magenspiegelung, Kleines- und großes Blutbild, Ultraschall, wurde öfter
zudem mit dem Stethoskop abgehört und es wurde auch EKG gemacht.
Alles war in Ordnung.
Was ist das eurer meinung nach bei mir?
Ich habe das wie gesagt auch so lange schon mit dem schleimgefühl und das komische Gefühl in der Brustmitte und das ich auch nicht öfter
einfach mal schön Tief ein- und ausatmen kann.
Was sagt ihr zudem zu den Schleimlösern?
Was haltet ihr davon? Gibt es etwas, dass sehr gut Schleimlösend wirkt und nicht schädlich ist.
Mfg
EinNeuerGast
Kommentar