#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fliegen mit Barotrauma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fliegen mit Barotrauma

    Hallo!

    Ich habe ein dringendes Anliegen:

    Ich war vor fast 3 Monaten tauchen und erlitt ein Barotrauma (Hörsturz des linken Innen,-Mittelohrs).
    Ich wurde mir Cortison-Infusion behandelt, höre wieder einigermaßen gut links und bekam jetzt einen Tinnitus als Folgeerscheinung.
    Ein Ostheopath hat festgestellt, dass meine Schleimhäute angeschwollen und ich sehr "verschleimt" bin.
    Also könnte mein Ohrtrompete daher sehr eng sein...

    Mir geht es soweit ganz gut, nur fliege ich jetzt Ende Oktober nach Uganda.
    Und nun kommt mein eingentliches Anliegen:
    Was den Flug (nach meinem Barotrauma) betrifft habe ich von einigen HNO- und Tauchärtzen verschiedenste Meinungen bekommen:
    Da passiert nichts, das ist ein ganz anderer Druck, ich solle Nasenspray benutzen...

    Könnte mir da jemand weiterhelfen?
    Ich bin etwas verzweifelt, da ich Angst habe, dass ich mit dem Flug einen gravierenden Fehler für mein Ohr machen könnte?
    Wie schätzt ihr die Gefahr ein und was könnte ich tun?

    Ganz vielen lieben Dank im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Es wäre mir eine riesige Erleichterung!!!

Lädt...
X