#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluckbeschwerden, Erkältung, Fieber, Mittelohrentzündung und nun ein knacken im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schluckbeschwerden, Erkältung, Fieber, Mittelohrentzündung und nun ein knacken im Ohr

    Hallo liebes onmeda-Forum,
    seit ca. 1 woche habe ich eine Mittelohrentzündung diagnostiziert bekommen, davor hatte ich einen Propfen im Ohr, der auch ausgespült bzw. ausgesaugt wurde. Kurz danach entstand die Mittelohrentzündung.
    Dagegen verschrieb mir der Arzt, dann ein Antibiotikum und Schmerzmittel zur Einnahme alle 12 Stunden am Tag also 2x täglich.
    Seit ca. 3-4 Tagen sind die Symtome der Mittelohrentzündung gut abgeklungen und nehme noch bis morgen Mittag das Antibiotikum ein.
    Seit 3-4 Tagen sind aber weitere Krankheiten leider dazu gekommen. Zum einen habe ich nun Halsschmerzen und somit Schluckbeschwerden, Fieber hatte ich vorgestern gehabt und habe dies mit nassen Tüchern die in Essigwasser getränkt wurden gesenkt bekommen. Fieber habe ich nachwievor noch ein wenig, aber nicht mehr so extrem wie am 1. Tag. Die Abkühlung hat aufjedenfall gut geholfen.
    Desweiteren fühlt sich meine rechte Nase dicht an, dichter als meine linke Nasenseite. Ich kann zwar dennoch atmen, jedoch bemerk ich, dass es dichter ist als die linke Seite, seitdem ich die Halsschmerzen, Fieber, tränenden Augen und nen wenig Husten habe, fühlt sich mein rechtes Ohr wo ich die Mittelohrentzündung hatte und der Propfen ausgewaschen wurde, wieder dumpf an, davor war dank des Antibiotikums alles frei und in Ordnung. Seitdem die Begleitserkrankungen eintrafen, habe ich wieder ein dumpfes Gefühl, keine Schmerzen, aber es fühlt sich an als wäre das Ohr verstopft und man nur noch 50% von allem mitbekommt. Bis auf das dumpfe Gefühl habe ich aber keinerlei Schmerzen oder sonstiges zu beanstanden am rechten Ohr. Auch der Druckausgleich über die Nase hat das Ohr nicht wirklich frei bekommen, es fühlt sich immernoch dumpf an.
    Desweiteren ist bei JEDEM schlucken wobei ich Schluckbeschwerden habe, immer ein Knacken im Ohr zu hören, so als wenn Luft ins Ohr gelangt aber es dennoch nicht frei wird.


    Was kann ich gegen das Knacken, die Halsschmerzen und die dichte Nase am besten tun, damit es so schnell wie möglich wieder abheilt ?

    Vielen Dank,


  • Re: Schluckbeschwerden, Erkältung, Fieber, Mittelohrentzündung und nun ein knacken im Ohr

    Was ich noch vergessen hatte zu Fragen ist: Kann bei dem dumpfen Gefühl im Ohr wobei ich denke, dass das Ohr angeschwollen ist durch die Halsschmerzen erneut eine Mittelohrentzündung stattfinden weil alles nicht gut durchlüftet wird ?

    Kommentar

    Lädt...
    X