#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eingezogene Trommelfelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingezogene Trommelfelle

    Bin etwas verunsichert - ich hatte in unregelmäßigen Abständen Druck auf beiden Ohren. Ich war zunächst der Meinung, dass es stressbedingt ist, weil es zumeist auch mit Nackenverspannungen einherging. Nun war ich doch mal beim HNO-Arzt um es abklären zu lassen. Der sagte meine Ohren wären soweit ok - aber die Trommelfelle wären auf beiden Seiten leicht eingezogen, nicht optimal und fragte ob ich Probleme mit der Nasenatmung hätte. Er untersuchte auch meine Nasenscheidewand und konnte da keine Krümmung erkennen. Trotzdem sollte ich für eine Woche ein abschwellendes Nasenspray nehmen um zu testen, ob der Ohrendruck sich dadurch bessert - um dann unter Umständen operativ tätig zu werden. Hab ich probiert - konnte da jetzt aber keine wirkliche Veränderung feststellen. Dummerweise habe ich jetzt mal nach eingezogenem Trommelfell bei Erwachsenen gegoogled - schlechte Idee, nach geschwollener Nasenschleimhaut liest man sofort etwas von Veränderungen im Nasenrachenraum als Ursache! Das ganze hat mich jetzt natürlich wenig beruhigt. Bis zum nächsten Termin bei meinem HNO-Arzt ist es noch einige Zeit hin - muss ich mir Sorgen machen?

Lädt...
X