#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln im Hals

    Hallo liebe Experten
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem.
    Vor ca. 8 Monaten habe ich einen schlimmen Husten bzw. Bronchitits gehabt die sich über 3-4 Wochen hingezogen hat. Als diese größtenteils gegessen war hatte ich einen seh trockenen Reizhusten. Dieser war dann auch irgendwann weg, aber ein leichtes Kribbeln im Hals blieb über bestimmt 3 Monate. Besuche bei HNO und Lungenfacharzt brachten nicht viel. Ich bekam ein Cortisonspray während der bronchitis, dass aber schnell wieder abgesetzt wurde. Gegen das Kribbeln bin ich so vorgegangen, dass ich es mit einigen homoöpatischen Mittel bekämpft habe (Viropect, Pulmohevert) und auch viel gelutscht habe wie GeloRevoice oder Ipalat.
    Irgendwann war das kribbeln weg, was mich wirklich sehr genervt hat. Es blieb ein Räusperzwang, mal mehr, mal weniger schlimm, an dem war ich jetzt noch am arbeiten, teils mit Osteopathie.
    Es ging mir aber seit dem der eigentliche Husten weg war einigermaßen gut, als das kribbeln weg war schon echt gut (zumindest konnte ich 10KM unter 40 Minuten laufen), jetzt war ich am räuspern am Arbeiten, nun ist das kribbeln wieder da.
    Ich habe mir an 3 verschiedenen Tagen einige Zeit im Kellerraum aufgehalten, an diesen Tagen war das Kribbeln wieder da, ging nach den ersten beiden malen auch jeweils nach 1 Stunde wieder weg. Seit gestern habe ich es wieder permanent nach dem ich im Kellerraum war. Daher vermute ich das es vielleicht doch allergisch bedingt sein kann - dies hatte ich Anfans aufgrund der klaren Beziehung zur Erkältung ausgeschlossen.

    Jetzt wo das kribbeln wieder da ist ist das Räuspern, welches ich über die letzten 4 Monate mal mehr mal weniger stark hatte weg. Dies steht also irgendwie im Zusammenhang, so als würde sage ich mal banal das räuspern etwas lösen, was jetzt festsitzt und kribbelt.

    Ich habe jetzt noch mal einen Termin beim HNO geholt. Beim Allergietest damals auch nur Hausstaub erfolgreich. Jemand eine idee?
    Das ganze machtm ich echt fertig, da ich es den ganzen Tag merke und nicht einfach ausblenden kann.
    Vielen Dank!



  • Re: Kribbeln im Hals

    Ihr "Kribbeln" könnte durchaus allergisch bedingt sein. Lassen Sie sich auch auf Pilze testen. Die Ursache für den Räusperzwang könnte zwar damit in Zusammenhang stehen, jedoch zum Beispiel auch unabhängig davon durch ein chronisches Sodbrennen verursacht sein. Hierfür sollten Sie sich durch Ihren HNO-Arzt untersuchen lassen.

    Kommentar


    • Re: Kribbeln im Hals

      Lieber Herr Dr. Suckfüll

      danke für Ihre Rückmeldung! Ich werde am Montag bei HNO Arzt vorstellig. Eine Allergie erscheint mir am wahrscheinlichsten, da ich auch in Kindheitsjahren Heuschnupfen und asthmatische Beschwerden hatte, welche jedoch auch mit homoöpatischer Behandlung gänzlich verschwanden. Jedoch bin ich nach wie vor im Bereich der Schleimhäute empfindlich.
      Ich habe schon zwischenzeitlich SPort getrieben und bis auf das Kribbeln keine Beschwerden gehabt, zum Glück. Es hilft GeloRevoice, um es einigermaßen einzudämmen, jedoch ist dieses Mittel recht teuer. Haben Sie noch einen Tipp? Danke und Gruß

      Kommentar


      • Re: Kribbeln im Hals

        GeloRevoice ist meiner Ansicht nach das beste Mittel gegen Halsschmerzen. Der Preist allerdings wirklich ziemlich frech...
        Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute bei der Bekämpfung dieser lästigen Symptome. Schlage mich selbst schon lange mit dem Hals rum... kannst ja mein Thema lesen *gg*

        LG

        Kommentar



        • Re: Kribbeln im Hals

          Auch Bepanthen-Lösungen, Tandem-Verde (als Spray oder Mundspüllösung), Salbeitee (wirkt ebenfalls beruhigend) oder Dolodobendan können helfen.

          Kommentar

          Lädt...
          X