#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittelohrentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittelohrentzündung

    Hallo,

    ich habe seit dem 23.07.15 eine Mittelohrentzündung und eine Nebenhöhlenentzündung auf der rechten Seite. Seitdem nehme ich Cefurax 500 mg - 14 Tabletten - demnach ist heute der letzte Tag.

    Verlauf:
    - Hals, Kiefer ebenfalls angeschwollen
    - 25.07. - Eiter lief aus dem Ohr - von da an weniger Schmerzen
    - Schwellungen sind immer noch nicht ganz weg
    - Nebenhöhle fühlt sich angeschlagen an und zieht hin und wieder
    - immer noch gelber Schleim aus der Nase
    - Kiefer knackt, hakt, schmerzt beim Kauen
    - auf dem rechten Ohr kann ich noch nicht hören - rauschen und piepen
    - Allgemeinbefinden ganz okay, immer wieder sehr schlapp
    - Ohr zieht immer mal wieder und tut weh - aber nicht konstant
    - hin und wieder leichte Kopfschmerzen

    Sollte ich noch mal zum Arzt gehen (evtl. weitere Medikamente?) oder ist dieser Verlauf normal in der Zeit?

    Vielen Dank und freundliche Grüße


  • Re: Mittelohrentzündung

    Wenn Sie selbst ihr Befinden als adäquat und stabil einschätzen und immer weniger Beschwerden haben, müssen Sie nicht unbedingt erneut einen Arzt aufsuchen. Es empfiehlt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, mit weiteren Medikamten/Antibiotika zu therapieren. Der Heilungsverlauf kann sich noch etwas hinziehen. Ich empfehle Ihnen etwas gegen die Schmerzen einzunehmen bei Bedarf und sehr regelmäßig (mehrmals täglich) einen Druckausgleich über die Ohren auszuüben (Nase zu halten und Luft durch die Ohren pusten). Damit belüften Sie ihr Mittelohr, Flüssigkeit kann ablaufen und der Heilungsprozess wird unterstützt.

    Kommentar

    Lädt...
    X