Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe seit ca. 2 Monaten an der linken Halsseite einen kleinen nicht schmerzenden verschiebbaren Knubbel am Hals. War schon beim Arzt und habe ein Blutbild und sono gemacht bekommen. Beides ohne Befund. Jedoch lässt mich das nicht in Ruhe da man den Knubbel sehen kann. Was könnte das sein? Gruß libo86
Sie können die Raumforderung weiter abklären lassen. Prinzipiell lässt sich ohne eine feingewebliche Untersuchung nicht vorhersagen, um was es sich genau handelt. Waren Sie zuvor etwas erkältet und daraufhin ist die Schwellung entstanden? Ist die Schwellung einmal stärker, einmal weniger stark vorhanden?
An eine Erkältung kann ich mich nicht wirklich erinnern. Der Knubbel ist manchmal etwas größer und Tage später wieder kleiner. Geht jedoch nie ganz weg
Eine Verdachtsdiagnose lässt sich leider schwer stellen ohne den Tast-/sonographischen Befund, endgültige Klärung kann wie gesagt nur eine histopathologische Untersuchung ergeben. Ich empfehle Ihnen daher, erneut ihren HNO-Facharzt aufzusuchen zur weiteren Diagnostik.
Kommentar