erst am Montag war ich bei Ihnen zur Vorbesprechung zwecks Mandel-Op. Heute, zwei Tage später, musste ich leider wieder beim HNO vorstellig werden, da ich so ein komisches Gefühl im Halsbereich verspürte (Anfang einer erneuten Entzündung). Die Ärztin bestätigte mir soeben meinen Verdacht und verschrieb mir nun Penecillin V-CT 1,5 Mio I.E. (10 Tage), da auf meiner linken Mandel wieder Eiterstippchen zu sehen sind (links scheint sich der "Hauptherd" für die Entzündung zu befinden).
Da der OP-Termin auf den 17.07.2015 datiert ist, habe ich nun natürlich Angst, dass ich bis dato nicht fit für die Ektomie bin und alles weiter hinausgeschoben wird. Sollte die Entzündung jetzt wirklich wieder so ausarten wie die zurückliegende, würde da nicht evtl. sogar eine Vorverlegung der OP in Betracht (quasi als "Notfall") kommen?
Zur Info: Die zurückliegende Entzündung ist erst eine Woche her (letzte Einnahme des AB Cefuroxim 500). Meine HNO-Ärztin rät mir das AB erst einzunehmen, wenn die Entzündung weiter fortschreitet. Solange soll ich das erst mal nur beobachten. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Über eine Antwort Ihrerseits wäre ich sehr dankbar.
Lieben Gruß,
D. Lindberg
Kommentar