#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluß aus Ohr...Mittelohrentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluß aus Ohr...Mittelohrentzündung?

    Hallo zusammen,

    ich habe eben meinen Sohn, 2 Jahre, von der Kita abgeholt und gesehen, dass sein Ohr ganz verklebt war.
    Zuerst dachte ich, er hätte mit dem Essen gematscht, aber es war auch eine gelbliche Flüßigkeit im Ohr, welche mir zuerst wie flüssiger Ohrenschmalz vorkam.
    Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob es nicht eine Mittelohrentzündung sein könnte.
    Er wurde vor etwa einem Monat an diesem Ohr wegen einer Trommelfellverletzung operiert und nun lese ich, dass es bei einer Mittelohrentzündung zu einer Perforation des TF kommen kann, weshalb Eiter aus dem Ohr abfließt.
    Er hatte auch letzte Woche Fieber, aber wir dachten, das wäre von der Impfung, die er kurz vorher bekommen hat.
    Nun mache ich mir doch Sorgen, ob ich es heute noch beobachten soll (momentan schläft er) oder gleich heute noch zum Arzt.

    Vielen Dank schonmal für euren Rat.



  • Re: Ausfluß aus Ohr...Mittelohrentzündung?

    Bei spontan perforierter Mittelohrentzündung wird heute in erster Linie mit abschwellenden Nasentropfen und Schmerzmedikation therapiert. Trotzdem empfehle ich eine Vorstellung bei HNO-Arzt zur Kontrolle.

    Kommentar

    Lädt...
    X