#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einseitig verstopfte Nase, äußerlich verbreitet, keine Luft -> Ratlos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einseitig verstopfte Nase, äußerlich verbreitet, keine Luft -> Ratlos

Hallo,

ich versuch meine Situation und Probleme so kurz wie möglich darzustellen:

- vor 5 Jahren Nasenscheidewandbegradigung wegen einseitig verstopfter Nase und ständigem Hochziehens
    - Erfolg ließ nach Monaten nach -> Weiterbehandlung mit Rhinivict -> Erfolg mäßig, aber ich kam klar, bis vor drei Monaten
    - Nase in dieser Zeit einseitig richtig verstopft, äußerlich wirkte sie verbreitert, Stirn zu, keine Luft
    - daraufhin vor einem Monat Nasenmuscheln per Laser verkleinert -> großer Erfolg 2 Tage nach der Op, noch nie so gut geatmet, auch äußerliche Schwellung ging zurück
    - dann hab ich mich vor ne Woche nach der Op höchstwahrscheinlich erkältet, und nun gehts wieder auf den Zustand vor der Op zu, Nase am morgen auch äußerlich wieder verbreitert, was wahrscheinlich an dem fehlenden Luftzug liegt,
    - soll jetzt Budes nehmen bis zum Allergietest in ein paar Wochen, allerdings wurde vom Hautarzt schon einer gemacht, der negativ war, aber denke der nächste konzentriert speziell auf die Nase

Also: Was meint ihr? Was ist das? Bin ratlos und relativ verzweifelt, vorallem da ich jetzt weiß, wie schön atmen wirklich sein kann.

Ich danke euch vielmals

• Re: Einseitig verstopfte Nase, äußerlich verbreitet, keine Luft -> Ratlos

Entweder ein cortisonhaltiges Nasenspray (mind. 8 Wochen anwenden) oder Sie diskutieren mit Ihrem HNO-Arzt eine richtige Muschelkappung (Conchotomie) und Lateralisierung.

Kommentar

Lädt...
    X