#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Schleim im Hals ohne Erkältung - massive Schluckbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Schleim im Hals ohne Erkältung - massive Schluckbeschwerden

    Erstens: Ich weiß, dass hier einige Kommentare kommen werden, die mich dazu auffordern, zum Arzt zu gehen: Ich werde dies auch bald tun, ich bin nur hier, um Erfahrungsberichte zu sammeln.
    Das erste mal, als ich eine Art Schleim im Hals gespürt habe, war vor zwei Monaten: Ich konnte deswegen sogar nicht so schnell einschlafen, weil es so störend war. Da es aber nur ab und zu der Fall war, habe ich mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
    Vor zwei Wochen begannen die Schluckbeschwerden: Momentan kann ich nur sehr schlecht und mit sehr viel Kraft Flüssigkeit und Nahrung schlucken. Es ist so, als ob ich für jeden kleinen Bissen so viel Kraft aufwenden muss, als ob ein Nichtbetroffener eine sehr große Tablette schlucken müsste. Ich spüre, dass wenn ich esse, der Nahrungsbrei sich mit dem Schleim vermischt und nach dem essen ich am meisten Schleim im Hals habe, ich kann buchstäblich spüren, wie er abfließt! Am Morgen jedoch kann ich alles ohne Probleme trinken und Essen.
    Ab und zu muss ich räuspern, ab und zu muss ich sogar schnäuzen.
    Kennt ihr so etwas? Bin männlich und 17


  • Re: Ständiger Schleim im Hals ohne Erkältung - massive Schluckbeschwerden

    Momentan hat es vor kurzem angefangen, selbst beim Schlucken und sogar wenn ich nichts esse und trinke, mein Hals wehzutun.

    Kommentar


    • Re: Ständiger Schleim im Hals ohne Erkältung - massive Schluckbeschwerden

      Grundsätzlich sind zwei Dinge als Auslöser denkbar: die Mandeln oder die Nebenhöhlen.. Leider tatsächlich nur durch eine ärztliche Untersuchung zu klären.

      Kommentar


      • Re: Ständiger Schleim im Hals ohne Erkältung - massive Schluckbeschwerden

        Hallo!
        Ich habe leider seit einiger Zeit auch massive Probleme mit dem Schlucken.

        Ich habe vor 3 Tagen versucht ein Croissant zu essen, als ein Teil von dem Croissant bei mir im Hals stecken blieb. Nach mehrmaligem Drinken hatte ich eine halbe Stunde später damit keine Probleme mehr!

        Gestern ging das Spiel wieder von vorne los, ich wollte gestern ein Stück Kuchen (Mandarine-Schmand-Kuchen) essen, als wieder ein Teil im Hals stecken blieb.

        Diesmal hat das Trinken bei mir nicht geholfen und ich war froh, dass der Spuk nach vielen! Stunden vorbei war. Das Ganze hat sogar bei mir abends zu Brechreiz geführt!

        An was kann das liegen?

        Ich bitte um Hilfe!

        Ich bin übigens männlich und 20 Jahre alt

        Kommentar


        Lädt...
        X