im Januar hab ich rechts und relativ weit unten einen gummiartigen, leicht verschieblichen Knoten ertastet, welcher unter der Haut sitzt. Der Knoten tut nicht weh, weshalb ich mir auch keine weiteren Gedanken darüber gemacht habe.
Vor ca. eineinhalb Wochen ist mir der Knoten dann wieder aufgefallen, er ist nicht größer aber auch nicht kleiner geworden. Diesmal hab ich dann gegoogelt (großer Fehler!) und bin total panisch geworden und hab auch sofort angefangen meinen Hals abzutasten, weil ich gelesen habe, dass es sich um einen vergrößerten Lymphknoten handeln könnte, der auf Krebs hindeuten könnte. Auf meiner rechten Halsseite sind mir dann auch mehrere solcher Knoten aufgefallen. Alle auch verschieblich, wobei manche verschieblicher sind als andere. Ich würde sagen, dass die Knoten alle zwischen 1 - 2cm groß sind.
Andere Symptome habe ich keine, aber eben totale Panik, dass es sich um etwas schlimmes handeln könnte. Ich habe auch schon meine Eltern darauf angesprochen, beide meinen, dass ich mir da nur irgendwas einbilde und das völlig normal sei. Mein Dad meinte sogar, dass er auch so einen Knoten am Hals hat.
Deshalb war ich auch nicht bim Arzt und auch weil panische Angst davor habe zum Arzt zu gehen, eben weil ich befürchte, dass es sich um etwas schlimmes handelt.
Falls das was zur Sache tut - ich bin 16 Jahre alt und schon immer untergewichtig.
Mach ich mich umsonst verrückt oder könnte ich mit meinen Vermutungen richtig liegen? Bitte helfen sie mir!
Kommentar