#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorge wegen Knalltrauma - Hörschaden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorge wegen Knalltrauma - Hörschaden?

    Guten Tag,

    ich war vorhin mit meiner Kleinen einkaufen. Das Problem ist nun, dass einer der Supermarktsmitarbeiter zu dieser Zeit gerade dabei war, die neue Lieferung auszupacken und einzuraumen. Dazu benutzte er diese kleinen Gabelstabler. Soweit, so gut.

    Nun hat dieser Mann aber eine leere 0815-Standard-Holzpalette wie sie immer im Supermakrt benutzt wird, nachdem die Produkte im Regal waren, einfach auf den Boden geworfen. Es ist ja super, dass er seine Arbeit so brachial erledigt, sich selbst schaden darf er von mir aus gerne!
    Aber ich und meine Kleine, wir waren vieleicht drei Schritte (also max. 2 Meter!!) von ihm weg, als er das getan hat,

    Ich mache mir grosse Sorgen um unser beider Hörvermögen. Was denken SIe?
    Die EInwirkzeit war ja sehr sehr kurz (auch zu kurz, so dass der Stapediusreflex wohl keine WIrkung hatte leider) aber ich denke SEHR laut (mindestens! 130dB, 140dB, wenn das Holz auf den Boden prallt und die Luft darunter weggepresst wird)

    Ich bin so durch den WInd. SO wenig auf andere zu achten (da war ein Kind daneben!) das macht mich rasend. Und ich bin einfach besorgt ohne Ende.

    Soll ich einen Termin beim HNO machen, Infusionen oder sowas? Wie sehen SIe die Gefahr?

    Ich habe seit einigen Jahren Tinnitus, also kann ich daran nichts festmachen. Meine Kleine ist momentan eingeschlafen. SIe war sehr erschrocken, aber ich kann nicht einschötzen, ob sie extreme Ohrenbeschwerden hat.




  • Re: Sorge wegen Knalltrauma - Hörschaden?

    Wenn Sie Sorge haben, dass Ihr Gehör Schaden genommen haben könnte, hilft nur Eines: stellen Sie sich bei einem niedergelassenen HNO Arzt vor und lassen Sie von sich und ihrem Kind einen Hörtest anfertigen. Sind die Haarzellen im Innenohr tatsächlich geschädigt, was bei der angegebenen Lautstärke durchaus denkbar ist, kann Ihr HNO-Arzt Kortison verabreichen.

    Kommentar

    Lädt...
    X