#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Nasenschleimhaut nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Nasenschleimhaut nach OP

    Hallo! Nach jahrelangem Nasenspray-Missbrauch habe ich innerhalb von einem Jahr 2 OP's an der Nase hinter mir. Die erste war eine Nasenscheidewandbegradigung mit Muschelverkleinerung( per Kaustik) durchgeführt, wonach es mir erst mal besser ging und ich kein Spray mehr brauchte. Vor 4 Wochen hatte ich meine 2. Muschelkaustik, da ich nachts öfter eine verstopfte Nase hatte. Jetzt ist alles schlimmer als vorher. Ich kann kaum noch schlafen (mal hier ne Stunde, mal da ne Stunde) , bin völlig kaputt. Tagsüber geht es mit der Nasenatmung, aber nachts ist sie dicht, ich habe das Gefühl, dass sie total trocken ist, obwohl ich Spülungen mache und Salbe benutze. Die Luftfeuchte im SZ ist bei 60 Grad. Der Hals ist trocken, obwohl ich versuche durch die Nase zu schnaufen. In der Nase sind Borken ( kein Blut). Allergietest in jeder Form schon gemacht, ohne Ergebnis. Nebenhöhlen mit Ultraschall und Endoskop untersucht. Ich befürchte, ich bin austherapiert , kann mich damit aber nicht abfinden, es fehlt Lebensqualität! Was kann ich noch tun?


  • Re: Trockene Nasenschleimhaut nach OP

    Haben Sie ein CT der Nasennebenhöhlen anfertigen lassen? Eventuell ist hier eine zweite Ursache zu finden. Am Besten Sie besprechen dies mit ihrem HNO-Arzt.

    Kommentar


    • Re: Trockene Nasenschleimhaut nach OP

      Danke, ich werde bei meinem Termin am Donnerstag nach einem CT fragen. Erwähnt wurde es zumindest im Laufe der Behandlung schon mal.

      Kommentar

      Lädt...
      X