#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linke Nase zu + Kieferhöhlen-Pseudozyste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Linke Nase zu + Kieferhöhlen-Pseudozyste

Info: Ich bitte darum folgenden meinen Post ergänzent anzuschauen: https://www.onmeda.de/forum/zahnmedi...ieferh%C3%B6le

Hallo,

Beschwerde:
    - Linke nase oft zu!
    - Morgens zu 90% links zu
    - Ich kann nur schlecht riechen
    - Schlechte durchblutung linkes Auge, schlecht Luft links

Tatsachen:
    - Laut HNO, Nasenatmung beidseitig gut bzw. Nase frei
    - Laut Zahnarzt, Pseudokieferzyste links - Druck könnte störend sein - Zyste ungefährlich

Frage:
    - Wo ist der Zusammenhang zwischen Pseudozyste und meiner linken Nasenseite?
    Warum erkennen 2 Zahnärzte und 1 HNO nicht den Zusammenhang dass ich links eine Pseudozyste habe und links oft schlecht atme und weniger luft bekomme und schlechter sehen kann / konzentrationsschwäche etc.

Ich kann beide Ansichten verstehen: Klar Nase soweit ok && Klar, Zyste ungefährlich und drückt evtl.
    Aber es wäre doch Wahrscheinlich, dass durch die Zyste die linke Seite anschwill oder entzündliches Sekret zumindest dorthin befördert mit selbem effekt?

Danke für Antworten

• Re: Linke Nase zu + Kieferhöhlen-Pseudozyste

Die Zyste ist aufgrund der schlechten Belüftung der Nase (die Sie ja auch beschreiben) vermutlich überhaupt erst entstanden. Die Symptome und die Befunde machen meiner Meinung nach Sinn.

Kommentar

Hallo,

danke für die Antwort.

Da nach der Nasenmuschelverkleinerung der HNO meinte, Nase sei frei: Kann ich davon ausgehen, dass die Zyste jetzt umgekehrt der Nase zusetzt? (Meine Vermutung mit Entzündlichem Sekret)

Oder wird die Zyste eher wieder verschwinden? Da ich ja vermute, dass die Nase wegen der Zyste dauernt zu ist : (

Kommentar

Grundsätzlich kann eine solche Zyste für ihre Beschwerden verantwortlich sein.

Kommentar

Lädt...
        X