alles fing damit an, dass ich eine Erkältung hatte (Ende Januar). Nach einer Woche ging es mir bereits besser, ca. noch 1 Woche später war dann mein rechtes Ohr zu und ich hatte Druck auf den Ohren. War dann bei 2 HNO Ärzten, beide sagten es ist eine Tubenfunktionsstörung. Ich sollte Nasenspray nehmen, eine Übung mit so einem Luftballon machen und Nasendusche benutzen. Das tat ich dann auch regelmäßig, es ging nicht weg, wurde schlimmer, das rechte Ohr knackte dann ununterbrochen.
Ich war dann nochmal beim HNO und der diagnostizierte dann eine Mittelohrentzündung. Auch der Hals war geschwollen und die Erkältung war wieder da. An einem Abend hatte ich sogar Fieber. Ich bekam ein Antibiotikum welches ich nun schon ca. 1 Woche nehme. Ich soll es noch weiter nehmen, auch das Nasenspray und die Nasendusche.
Jetzt sind die Erkältungssymptome fast weg, aber die Ohren knacken noch. Das ist sehr nervig. Mein HNO meint da kann man nur Nasenspray und Nasendusche machen und viel Geduld haben... Ich habe jedoch Angst das es chronisch wird und die Ohren wieder zugehen. Dann beginnt alles von vorne. Es muss doch noch etwas anderes geben, was man da tun kann?
Ich wäre Ihnen für einen Tipp sehr dankbar. Das Antibiotikum soll ich nun noch weitere 5 Tage nehmen....
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Sandra
Kommentar