#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiger Druck auf dem Ohr!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständiger Druck auf dem Ohr!?

    Hallo,
    seit circa 3 Monaten beobachte ich einen ständigen Druck auf dem Ohr, ein Druckausgleich funktioniert scheinbar nicht. Zwischendurch veränderte sich der Druck eher zu einem pulsierenden Geräusch/Klopfen (pulssynchron?!), momentan ist es eher wieder ein Druck auf dem Ohr, als wäre der Gang nicht frei. Nach Vorstellung bei meiner Hausärztin, die keinen "Schmutz" im Ohr entdecken konnte, überwies diese mich an den HNO Arzt, die Untersuchung ergab jedoch nichts. Drei Tage vor meiner Hochzeit im Juli kam dann noch Schwindel dazu, also überwies mich meine Hausärzitn nochmal an einen anderen HNO, der wiederrum nix fand aber es mal mit Löchchen ins Trommelfell stechen versuchte, was natürlich auch nix brachte. Der Schwindel war bis zur Hochzeit wieder weg, aber das Geräusch noch da. Nun war ich beim Kieferorthopäden, der mir nochmal Physiotherapie verschrieb und mich zum regelmäßigeren Tragen meiner Knirschschiene beauftragte. Ende September habe ich noch einen Termin beim Orthopäden. Meine Angst ist nur, da ich von Aneurysmen gelesen habe, die auch Ohrgeräusche auslösen könne, meine Ärtzin darauf jedoch nicht eingegangen ist, dass diese Möglichkeit übersehen wird. Oder ist ein Aneurysma bei solch einem sich veränderten Ohrgeräusch/ Pochen eher unwahrscheinlich. Meine Ärztin meinte ich hätte nicht die Symptome für ein Aneurysma, aber machen diese überhaupt Symptome. Ich hatte auch vor die Pille abzusetzen, wegen Schwangerschaftswunsch und weiß nicht, ob ich mich das jetzt getrauen kann. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • Re: ständiger Druck auf dem Ohr!?


    Die Vorstellung bei einem Orthopäden ist sinnvoll um die Funktion der Halswirbelsäule zu untersuchen. Da auch diese für Schwindel und Ohrgeräusche verantwortlich sein kann. Findet auch der Orthopäde nichts, ist durchaus eine Vorstellung bei einem Neurologen angeraten. Mit diesem sollten Sie diskutieren, ob eine Bildgebung vom Kopf (MRT) erfolgen sollte, um eben genau dies was sie beschreiben (ein Aneurysma, Tumor o.Ä.) auszuschließen. Aber keine Sorge, die zuletzt genannten Befunde sind extrem selten als Auslöser für Ohrgeräusche anzusehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X