#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von zu viel Histamin Dauerschnupfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von zu viel Histamin Dauerschnupfen?

    Sehr geehrter Herr Dr.,

    seitdem ich begonnen habe, Schilddrüsenhormone einzunehmen, juckt und läuft mir ständig die Nase. Ich bin leider nicht ganz eingestellt und fühle mich noch sehr in Unterfunktion. Habe kürzlich gelesen, dass dadurch die Histaminausschüttung durcheinandergeraten kann, bzw. dass das Histamin in einer Schilddrüsenunterfunktion nicht ausreichend verarbeitet werden kann. Da meine Hautärztin sagte, ich hätte anscheinend zu viel Histamin im Blut, würde ich ganz gerne wissen, ob der Dauerschnupfen daher kommen kann und was man gegen zu viel Histamin tun kann? Ich habe außerdem rote Hautstellen und Urtikaria, bzw. juckt meine Haut auch sehr und ist trocken.

    Ich würde mich über Ihre Antwort sehr freuen.

    Mit freundlichem Gruß
    Jeschi


  • Re: Von zu viel Histamin Dauerschnupfen?


    Bei verstärkter Ausschüttung von Histamin helfen Antihistaminika. Z.B. Cetirizin, Fexofe-nadin, Astemizol, Mizolastin und Loratadin. Sie könnten mit Ihrem behandelnden Endokrinologen besprechen, ob die Einnahme eines solchen Antihistaminikums für Sie in Frage kommt. Wollen Sie nur lokal das Nasenlaufen unterdrücken, kann evtl. die Anwendung eines cortisonhaltigen Nasensprays sinnvoll sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X