#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Gehirnerschütterung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leichte Gehirnerschütterung?

Hallo liebe Experten und Leser/innen,

das liest sich jetzt sicher lächerlich, aber ich habe folgendes Problem:

Vor ca. 5 Tagen oder 6 Tagen bekam ich Kopfschmerzen. Mal im Hinterkopf, mal über dem rechten Auge in der Stirn, etc. Als das wieder in Ordnung war, fing der Schwindel an, der nun seit ca. 3 oder 4 Tagen da ist. Kein richtiger heftiger Schwindel. Sondern so als habe ich einen Basketball gegen den Kopf bekommen (das hatte ich schon einmal beim Training vor fast 10 Jahren) und mein Hirn bzw. das Innenohr müsse sich wieder "ausrichten", so ähnlich fühlt es sich an. Es dreht sich nicht wirklich was, aber ich merke, dass da was ist, so eine Art hauchzarter Schwindel.

Vor ca. einer Woche haben mein Freund und ich uns eine Kissenschlacht geleistet, naja, er eher mehr als ich. Ich lag schon im Bett und er haute dann ein paar mal mit so einem großen Kissen drauf. Kein hartes Kissen, sondern eher so im Mittelbereich. Sicher 5 Mal oder mehr. Ich glaube, danach fing es langsam an.

Manchmal kommt beim Schwindel auch so ein Stechen in der Stirn oder kurz im Hinterkopf hinzu. Erinnert mich an eine leichte Gehirnerschütterung. Kann das denn sein, dass sowas durch ein Kissen kommt?

Anders kann ich mir das nicht erklären, da ich sonst nicht gestürzt bin und auch sonst nichts gegen den Kopf bekommen habe.

Vielen Dank schonmal.

• Ergänzung!

Ich habe es heute morgen noch einmal beobachtet.
    Nach dem Aufstehen ist es die ersten Minuten im Prinzip weg, der Schwindel, bis er dann doch wieder kommt. Es fühlt sich an, als wäre ich angetrunken. Ja, so kann man es in etwa beschreiben. Das hält dann wieder den ganzen Tag an.

Hinzufügen muss ich auch, dass ich sehr oft und lange vor dem PC sitze, seit Jahren, wegen Arbeit und dem Lernen alleine schon. Trinken tue ich auch nicht immer so viel, aber das schon von klein auf.

Wenn es daran liegen sollte, frage ich mich, warum es jetzt auf einmal so lange kommt, was vorher eigentlich noch nie so lange war, vielleicht mal 3 Tage, dann war es aber wieder gut. Einmal war ich deshalb im Krankenhaus, weil der Schwindel schlimmer war, bekam dann Zäpfchen dagegen und es ging wieder für sehr lange Zeit gut.

Dachte, die Info könnte noch hilfreich sein.

Kommentar

• Re: Leichte Gehirnerschütterung?

Ich rate Ihnen, sich bei einem niedergelassenen HNO-Arzt vorzustellen. Dieser kann die notwendigen Untersuchungen durchführen (z.B. kalorische Vestibularisprüfung) und die korrekte Diagnose stellen.

Kommentar

Lädt...
      X