#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glutathion-Komplex bei Schwerhörigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glutathion-Komplex bei Schwerhörigkeit

    Hallo!
    Ich leide seit vielen Jahren an zunehmender Schwerhörigkeit und habe schon 50 % meines Gehörs verloren. Ich war schon bei sieben HNO-Ärzten, die alle sagten, dass man in solchen Fällen nichts tun könnte. Die vermutliche Ursache bei mir ist wohl genetisch oder autoimmun bedingt, genaueres lässt sich nicht sagen.

    Ich habe nun herausgefunden, dass man durchaus etwas gegen bestimmte Formen der Schwerhörigkeit und den Tinnitus tun kann. Grundlage dieser Erkenntnisse sind Forschungen zweier Universitäten in den USA, der University of Florida und der University of Madison. Die Erkenntnisse besagen, dass die Hörzellen bei bestimmten Mangelzuständen den eigenen Zelltod (die Apoptose) einleiten, was zum Tinnitus und Hörverlust führt. Dieser Prozess kann durch Einnahme bestimmter Nahrungsergänzungsmittel in Tablettenform verhindert werden.

    Ich nehme seit einem halben Jahr Tabletten zu dem sogenannten Glutathion-Komplex (L-Glutathion, Selen, Coenzym Q10, Alpha-Liponsäure, Vitamine C, D und E usw.) und habe ganz erstaunliche Resultate. Das Hören wird etwas besser und der Tinnitus ist oft stundenweise vollkommen verschwunden. Wenn ich morgens mit extrem lautem Tinnitus aufwache und die Tabletten zum Frühstück nehme, ist der Tinnitus oft nach einer Stunde verschwunden. Der Erfolg der Therapie liegt darin, dass die Mitochondrien der Hörzellen wieder besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden.

    Leider experimentiere ich ganz allein herum, da ich noch keine HNO-Ärzte gefunden habe, die sich mit dieser Therapieform beschäftigen. Zum Glück unterstützt mich meine Internistin dabei. Trotzdem sind so viele Fragen offen, zum Beispiel die Tagesdosis. Interessant ist auch, dass der wichtigste Wirkstoff L-Glutathion ist, der aber bei mir alleine gar nicht wirkt, sondern nur mit den anderen zusammen.

    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert.

    William Schwarz,
    Hamburg im August 2013

Lädt...
X