#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nasennebenhoehlenentzuendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nasennebenhoehlenentzuendung

    Hallo

    Habe hier vor ein paar Wochen schon einmal einen Beitrag gepostet zum Thema Tubenkatarrh.
    Nachdem ich nun einen deftigen Schnupfen auf den Ohren hatte, wurde nun festgestellt, dass ich eine Nasennebenhöhlenentzündung habe, die sich zusätzlich auch auf die Ohren legt
    Ich habe nun schon die 4. Woche mit dem ganzen Mist zu tun und bin langsam ratlos.
    Ich habe nun schon das 2. Antibiotika bekommen, ein recht starkes laut Arzt, nehme zusätzlich noch sinupret Extrakt und Bion 3, kortison Nasenspray und mache 2 mal am Tag Nasenspülungen
    Gestern war ich dann wieder zur Kontrolle beim Arzt und dieser meinte dass er mit meiner Nase noch nicht zudrehen ist, also meine schleimhaut noch sehr geschwollen ist.
    Der nächste Schritt wäre wohl eine Operation, die ich aber auf keinen Fall möchte
    Nun meine Frage: gibt es noch irgendein Wundermittel welches eventuell homöopatisch ist oder noch andere Möglichkeiten wie ich die schleimhaut endlich zum abschwellen bekommen?
    Und wie genau sieht eine Operation aus

    Danke schon für die Antworten


  • Re: nasennebenhoehlenentzuendung


    Die Operation die Ihr HNO-Arzt gemeint hat ist vermutlich eine Septumplastik und Fensterung der Nasennebenhöhlen? Hierbei handelt es sich um eine Begradigung der Nasenscheidewand (plastische Rekonstruktion) und um eine meist endoskopisch durchgeführte Erweiterung der natürlichen Ostien (Öffnungen) der Nasennebenhöhlen. Wir dieser Eingriff korrekt durchgeführt und kommt es nicht zu Komplikationen, ist die Operation weder schmerzhaft noch gefährlich. In den meisten Kliniken werden heute auf die gefürchteten Nasentamponaden verzichtet und Sie können am dritten Tag nach der Operation nach Hause gehen. Überwiegen die Beschwerden die Sie aktuell haben diejenigen, die eine Operation bedeuten würden, sollten Sie den Eingriff durchführen lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X