nachdem ich nun seit 3 Monaten in Behandlung bin wegen einer immer wiederkehrenden entzündeten Talgdrüse (Abzess?) im Äusseren Gehörgang , würde ich hier vielleicht eine Möglichkeit erhalten wie ich die Ursache meiner Probleme herausfinden kann um endlich gesund zu werden.
Es fängt immer gleich an. Relativ tief im Gehörgang bildet sich innerhalb Stunden eine kleine Pustel, und in wenigen Tagen schwillt das gesamte Innenohr zu. Mir kommt es vor als ob die Pustel nur die kleine blase ist und die Entzündung, Eiter sitzt dann grossflächig im gegenüberliegen zugeschwollenen Bereich wenn der Gehörgang zuschwillt.
Bisherige Behandlung. 2 mal 10 Tage Antibiotika. Während des Antibiotikas ging die Schwellung zurück, kam aber innerhalb weniger Tage sofort wieder. Beim 3 ten und 4 ten Auftreten wurde sofort Punktiert und der Arzt entschied sich nach dem 4ten mal den äusseren Gehörgang aufzuschneiden , die talgdrüse (dort wo die blase war und punktiert wurde) zu entfernen, ausschaben und wieder zuzunähen. Nachdem nun 2 Wochen nach der OP mit guter Heilung vergangen sind, habe ich seit gestern wieder diese Pustel (kleine blase) und den Gehörgang zugeschwollen.
Habe einen antibiotika Streifen eingelegt bekommen (zum 5ten mal :-)) und wenn es am Freitag immer noch so sein sollte, werde ich wieder operiert. Diesmal ist die Blase vor der genähten Stelle aufgetreten. Die Ärzte meinten das kann ja keiner Wissen dass es so weit nach vorne geht. Vom gefühl her ist die kleine Blase nur die Austrittstelle (die aber zu bleibt) und der Eiter sitzt viel weiter innen. Mann kann ja nicht den ganzen Gehörgang innen und aussen aufschneiden. Die blase einmal links im gehörgang tritt auf und rechts im gehörgang schwillt der Gehörgang zu.
Symptome die ich kurz vor dem ersten auftreten hatte und immer noch habe.
Ohrenschnerzen links und rechts (vermute nerven / da die Schmerzen eher an der ohrmuschel sind und auch teilweise beim drücken aufs Ohr.) wechselhaft starke schmerzen, nachts extrem heftig dass ich aufgewacht bin und tagsüber immer noch so stark dass es ein ziehender schmerz ist.
Zahnschmerzen genau auf der seite wo die talgdrüse im ohr entzündet, Zahnarzt hat geröngt und nichts gefunden. Da ich nachts knirche habe ich eine Beissschiene bekommen. Schmerzen im Ohr und am Zahn sind aber immer noch da. ich habe selbst Zahnschmerzen wenn ich den mund schliesse und den speichel ziehe.leichtes kieferknacken. wird vermutet dass es durch das knirchen nachts entstanden ist.
Vielen Dank fürs lesen....
Kommentar