#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskeldystrophie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muskeldystrophie

Guten Abend, ich leide an o.g. Krankheit und bin 50 J. alt. Habe e Hilfen wie Pflegedienst usw. Sitze teilweise im Rollstuhl und kann mich kaum durch Laufen fortbewegen. Den Rollator benutze ich in der Wohnung. Ich stürze tgl. 2x. Stehe selbst auf, es dauert aber fast eine stunde bis ich mich wieder hochgezogen habe. Zur Physio gehe ich. Nun hat man mir nahe gelegt das Laufen (mit Rollator)zu üben, um die Mobilität herzustellen. Muß aber dazu sagen, dass ich 98 kg wiege und mein Gewicht mich sehr behindert. Den Hebel im Kopf umzustellen fällt schwer bzw, geht gar nicht mehr. Mitunter machen sich sogar Defizite im Denken und Handeln bemerkbar. Ich benötige für eine 20 m Strecke 1 h zum Laufen und es fällt mir sehr sehr schwer. Zumal ich dieses schon lange nicht mehr gemacht habe. Frage: Ist es für die erschlaffte Muskulatur gut zu laufen, da durch das Gewicht es mir sehr schwer fällt und die Sturzgefahr noch größer wird.Ich habe Angst mir die Beine oder anderes zu brechen. Ich danke für die Antworten.

• Re: Muskeldystrophie

Sie sind hier in einem HNO Forum. Ich würde vorschlagen, Sie stellen sich mit dieser Frage bei Ihren behandelnden Ärzten vor.

Kommentar

Lädt...
    X