das Ohr fühlt sich wie verstopft an, Geräusche knistern und sind teils verzerrt, das Trommelfell knackt, die Nasenseite fühlt sich verschnupft an. Ich habe zudem einen Tinnitus,schon seit Jahren und eine beginnende Otosklerose.
Erst dachte man dass ich aufgrund der Schwangerschaft das Knacken hätte. Ich erhielt Nasonex,Coldastop und und und. Alles brachte dann mal wochenlang Ruhe,aber nach spätestens 5-6 wochen kommt das Ganze wieder und hält leider monatelang an,ehe ich für 5 Wochen Ruhe hab. Ich kann dann sehr schlecht schlafen und das Knacken stört erheblich!!
Nun habe ich mich zu einem Paukenröhrchen entscheiden wollen. Der HNO meinte bislang das wäre die Lösung,ich solle aber die Schwangerschaft abwarten etc. Habe ich und trotz Nasonex hab ich die Symptome. Heute beim Tubenbelüftungstest,zeigte sich dass Das Ohr gut belüftet ist. Ich nahm allerdings eine Woche lang zusätzlich Nasic vorher.
Der HNO meinte nun augfrund des Tests, dass er abwarten würde und ein Paukenröhrchen mir wahrscheinlich doch nicht helfen würde. Auf meine Frage woher dann das Knacken kommt ( ist definitiv kein Tinnitusgeräusch) meinte er, es würde sich kurz ein Unterdruck aufbauen und das Trommelfell knacke.
Auf meine Äußerung, ich würde aber nun 1 Jahr schon damit rumlaufen und es würde mich extremst stören, überlegte er und möchte nun doch das Paukenröhrchen versuchen. Ich bekomme es nächste Woche,versprechen könne er mir nichts.
Nun habe ich Sorge, dass das eh nichts bringt und mir dann keiner helfen kann???
Gäb es sonst noch Heilmöglichkeiten?
Das Ganze schränkt sehr stark meine Lebensqualität ein.
Kommentar