#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Entfernen der Paukendrainage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Entfernen der Paukendrainage

    Hallo!
    Erstmal meine Vorgeschichte:
    Im Oktober 2012 erkrankte ich an einer schweren Mittelohrentzündung, in Folge dessen wurden mir eine Woche später beidseitig Paukendrainagen eingesetzt. Danach war alles wieder in Ordnung, hatte keinerlei Beschwerden.
    Die Drainage auf der rechten Seite ist nach 4 Monaten voll selbst rausgefallen, die andere wurde mir vorgestern operativ unter Vollnarkose entfernt.
    Ich hatte vorher bereits eine leichte Erkältung, nach der Narkose ist diese jedoch sehr schlimm geworden. Ich kann gar nicht mehr durch die Nase atmen, habe so starke Halsschmerzen, dass ich weder schlucken noch husten kann (obwohl ich das dank der Erkältung ständig muss, ich tippe aber auf eine Folge der Intubation).
    Als wäre das nicht genug, macht mir das Ohr große Probleme.
    Hin und wieder schmerzt es und es trat auch Blut aus, aber das ist ja normal.
    Mehr Sorgen macht mir die Tatsache, dass ich die selben Schwierigkeiten habe, wie noch VOR dem Einsatz der Drainage. das Ohr ist dicht, ich höre nur sehr dumpf und habe ständig dieses Rauschen und Pochen im Ohr.
    Ich habe das Gefühl, die Drainage hat überhaupt nichts gebracht.
    Weiß da jemand Rat???
    Danke schonmal!


  • Re: Probleme nach Entfernen der Paukendrainage


    Meiner Meinung nach, sollten Sie sich damit sofort beim Operateur vorstellen. Nur dieser weiß genau wie die Operation verlaufen ist, welcher Befund vorliegt und welche Komplikationen in ihrem Falle möglich sind. Bei dieser Symptomatik sind Sie in einem Internetforum wie diesem nicht an der richtigen Stelle.

    Kommentar


    • Re: Probleme nach Entfernen der Paukendrainage


      Habe mir gleich für Morgen einen Termin besorgt.
      Dankeschön!

      Kommentar

      Lädt...
      X