#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Furunkel im Ohr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furunkel im Ohr

Sehr geehrter Herr Dr.,
    mein HNO hat bei mir heute einen Furunkel im Ohr festgestellt. Er hat die Stelle mit einer Salbe eingepinselt und mir homöopathische Tabletten mit Schwefel verschrieben, die ich zwei Wochen lang nehmen soll. Nun habe ich im Internet gelesen, dass gerade Furunkel im Gehörgang das Gehirn angreifen können. Nun bin ich doch etwas geschockt. Mein Arzt ist nun leider im Urlaub. Ich habe immer noch Schmerzen. Bei welchen Anzeichen sollte ich mich erneut an einen HNO wenden? Ich will ja kein Risoko eingehen, dass sich das Gehirn entzündet. Und darf ich mir die Haare waschen? Da könnte ja Wasser ins Ohr laufen.
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
    Lumali

• Re: Furunkel im Ohr

Falls tatsächlich ein Furunkel des Gehörganges vorliegt, ist die Meningitis (Hirnhautentzündung) eine sehr seltene aber schwerwiegende Komplikation. Da der Befund offensichtlich keiner Antibiose bedarf, handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen sehr kleinen Furunkel. Also wäre es äußerst unwahrscheinlich, dass Sie eine so schwer wiegende Komplikation bekommen. Ich wäre allerdings mit Haare waschen und Schmutz, etc. vorsichtig. Hierbei könnten zusätzlich Bakterien in den Gehörgang kommen, was den Befund verschlimmern könnte. Ich empfehle Ihnen, sich nach etwa 5-7 Tagen wieder bei Ihrem HNO-Arzt vorzustellen, sollte bis dahin keine Besserung eingetreten sein.

Kommentar

• Re: Furunkel im Ohr

Sehr geehrter Herr Suckfüll,
      vielen Dank für Ihre schnelle und freundliche Antwort.
      Mit freundlichen Grüßen
      Lumali

Kommentar

Lädt...
      X