Ich hätte da noch eine Frage zum MRT.Sieht man bei einem
Kopf/Hals MRT sämtliche Weichteile vom Gesicht? Soll heißen außer den Halslymphknoten auch die Kieferhöhle,den Rachen ,Mundboden und den Zungengrund?
Ich habe im rechten Gaumen/Schlundbereich seit Wochen ein Fremdkörpergefühl.Der HNO findet aber nichts Auffälliges.Es handelt sich aber um kein Globusgefühl,sondern ist nur im rechten Kieferwinkel oder wie auch immer ich das jetzt beschreiben soll.Es schmerzt nicht direkt,aber es stört schon irgendwie.Manchmal habe ich ganz leichte Schluckbeschwerden in dem Bereich und so ein Schwellungsgefühl.
Das MRT wurde letzte Woche zur Kontrolle einer Raumforderung in der Parotis und zur Abklärung eines Knubbels in der rechten Wange gemacht,(welcher sich als Lymphknoten herausgestellt hatte)darüber hatten wir uns ja vor kurzem unterhalten.Leider wurde das Fremdkörpergefühl im rechten Schlund nicht in der Überweisung zum Radiologen erwähnt und ich hab vergessen zu hinterfragen .
Falls da etwas Auffälliges in den oben erwähnten Bereichen wäre,hätte das im MRT zu sehen sein müssen oder kommt das auf die spezielle Kontrastmittelgabe an? Ich kann doch nicht innerhalb kürzester Zeit erneut zum MRT gehen...Bin zwar Privatpatient,aber wenn es nicht unbedingt sein muss.....
Vielleicht wäre evtl. noch ein Mund-Gesichts-Kieferchirurg der richtige Ansprechpartner?
Gruß suleikah
Kommentar