#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundhöle entzündet. Ohrenschmerz seit Mandelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundhöle entzündet. Ohrenschmerz seit Mandelentzündung

    Hallo zusammen,

    ich versuche hier mein Glück.

    Ich hatte in Februar (ich weiß nicht ob das damit zu tun hat) eine starke Mandelentzündung + Fieber die ich mit Antibiotika behandelt habe.
    Ich habe nun das Problem, das meine Mundhöhle, nicht komplett sondern der obere bereich richtung gaumen, so ne art entzündet ist. Fühlt sich trocken an und wenn ich mit der Zunge drauf gehe, fühlt es sich an als hätte so winzige kleine "Pickelchen". Problem dabei ist, das belastet mich sehr weil das ein komisches gefühl ist im Mund. Ich war jetzt bei mindestens 4 verschiede HNO Ärzte und es tut sich einfach nichts. Ich bekomme zwar Lutschtabletten das die Mundhöle feucht hält, aber das hilft nur für den Moment.
    Ich gehe regelmässig zum Zahnarzt (2x im Jahr + Prof. Zahnreinigung).
    Das Problem ist auch, das ich so ein komisches "stechen bzw. ziehen" habe im Bereich hals (neben den Ohren). Ich habe bereits in den letzten 2 Monate 2 Abstriche gemacht und es wurde kein Pilzbefall festgestellt. Trotzdem habe ich Monoral Suspesion bekommen, sollte da noch was sein! Hat nichts gebracht. Ich glaube das ist chronisch mittlerweile geworden.
    Letztens wurde vom HNO auch durch einen Allergie test festgestellt, das ich Allergisch gegen Hausstaubmilben, Grässer und Roggen bin.
    Ich nehme dafür 1x am tag vor dem schlafen "Cetirizin direkt".
    Ich gehe davon aus das es davon kommt, den ich habe von dieser Allergie kein heuschnupfen oder muss kaum niessen oder so. Sondern es entzündet sich eventuell meine schleimhaut? Ich merke auch wenn ich so sachen wie Fanta/Cola trinke, also mit viel Zucker, dass da meine Ohren stechen/schmerzen. So wie wenn man z.B unter Wasser ist und man bekommt so ein Druckgefühl im Ohr.
    Ich versuche soweit wie möglich auf Milch / Milchprodukte zu verzichten und Zucker zu reduzieren. Aber ich weiß nicht ob das alles richtig ist.

    Danke für eure Hilfe!

    Liebe GRüße LEO!


  • Re: Mundhöle entzündet. Ohrenschmerz seit Mandelentzündung

    Sie könnten sich zusätzlich auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit testen lassen. Macht ihr HNO oder ein Allergologe

    Kommentar

    Lädt...
    X