Ende Januar hatte ich einen Hörsturz links mit Doppelthören und Tinnitus (brummend, rauschend) Nach einer Cortisonstoßtherapie und Trental ging zwar der Tinnitus nicht weg, das Doppelthören ging aber bis Ende März fast ganz zurück.
Nun hatte ich letzte Woche Freitag wieder einen ganz extremen Druck im gleichen Ohr mit furchtbarem Doppelthören ( vor allem höhere Stimmlagen) Außerdem hört sich alles an wie aus einem verzerrten Lautsprecher. Selbst meine eigene Stimme höre ich doppelt. Am gleichen Tag machte mein Arzt verschiedene Tests, konnte aber im Gegensatz zum ersten Mal Ende Januar, keinen Hörsturz messen. Er verschrieb mir trotzdem eine Cortisonstoßtherapie da er mich nicht unbehandelt wegschicken wollte. Leider bringt diese gar nichts, Montags wurde ein zweiter test gemacht-wieder ohne Befund. Heute morgen dann der 3. Test, ebenfalls ohne Befund. Er tastete meinen Nacken nach evtl. Blockaden ab und quaddelte mich vorsorglich. Leider bessert sich gar nichts. Musik hören, radio und Fernsehen gehen gar nicht. Bin ich einkaufen sind mir alle Umgebungsgeräusche zu laut und eben wie verzerrt. Außerdem habe ich den Eindruck auf dem linken Ohr viel lauter zu hören. Ich bin so ratlos, man glaubt nicht wie sehr einen soetwas belasten kann. Den Tinnitus kann ich irgendwie noch kompensieren, aber das doppelthören...was kann das denn sein ? Ich fühle mich wie ein Hypochonder. Es wäre so toll wenn mir jemand helfen könnte ! Vielen Dank schonmal !!!
Herzliche Grüße
Sajona
Kommentar