#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist bitte Amboss Fortsatz Nekrose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist bitte Amboss Fortsatz Nekrose?

    Hallo,

    kann mir bitte mal jemand weiterhelfen?

    Ich habe seit Monaten Ohren/Gesichts/Zahn - was weiß ich Schmerzen - keiner findet was! Jetzt habe ich in einem Arztbrief von 07/12 was von Amboss Fortsatz Nekrose gelesen. Kann da was Schuld sein? ZA hat Zähne geröntgt und für oB befunden.
    Besonders bei Zugluft und bei Kälte nehmen die Schmerzen rapide zu - auf jeden Fall machen sie mich mürbe!

    Meine HNO Diagnose:
    kombinierte Schwerhörigkeit beidseits mit Scahlleitungsbloc li bei Zustand nach 6x Tympanoplastik bei Cholesteatom, zuletzt 1991 als Typ III

    Ich bin zur Zeit gefrustet, dass ich so schlecht höre, aber laut Uni kann man das operativ richten - da habe ich ordentlich Schiß vor!

    Vielen Dank für euer offenes Ohr

    Urschel


  • Re: Was ist bitte Amboss Fortsatz Nekrose?


    Scheinbar wurden Sie bereits sechsmal auf dem linken Ohr operiert? Steht in Ihrem Arztbrief etwas von Amboßschenkelnekrose? Das wäre an sich nichts schlimmes. Es würde bedeuten, dass eines Ihrer Gehörknöchelchen (der Amboß, das mittlere Knöchelchen) zerstört ist ("zerfressen"). Meist genügt es dieses defekte Knöchelchen durch eine Titanprothese auszutauschen damit Sie wieder gut hören. Mit Schmerzen im Bereich der Zähne oder des Gesichtes hat dies alles aber sicher nichts zu tun!

    Kommentar

    Lädt...
    X