Ich hatte im Feber eine akute Rachenentzündung die sich anscheinend zu einer Seitenstrangangina (mit geringen Symptomen) entwickelte und zunächst von meinem Hausarzt übersehen wurde. Im März bekam ich das passende Antibiotikum von meinem HNO, die bakterielle Infektion ist seither weg. Direkt nach der AB-Gabe musste ich 2 Wochen lang ins AUsland und hielt mich quasi ständig in klimatisierten Räumen auf, was zu leichten Schluckbeschwerden und einem trockenen Hals führte, diese Beschwerden hab ich aber mittlerweile mit Hausmitteln erfolgreich bekämpft.
Was noch (seit der Seitenstrangangina) übrig geblieben ist, sind rötliche Schwellungen an der Rachenhinterwand, links und rechts. Mein HNO meinte "das verschwindet wieder" und ließ sich zu keiner weiteren Aussage hinreißen. Seit der AB-Gabe ist die Schwellung tatsächlich langsam zurückgegangen und weniger rot, aber eben noch sehr präsent (und ich merke manchmal beim Atmen durch die Nase, dass da noch eine Schwellung ist). Kann es sein, dass es einfach länger (also mehrere Wochen) dauert, bis diese Schwellungen weg sind? Oder deuten diese auf eine noch vorhandene Entzündung hin?
Herzlichen Dank im Voraus!
kathi112
Kommentar