#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelb/Grünes Nasensekret seit 5 Wochen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelb/Grünes Nasensekret seit 5 Wochen...

    Liebes Team,
    vor gut 5 Wochen hatte ich einen starken Schnupfen mit viel gelb/grünem Nasensekret. Daraus hatte sich eine Sinusitis/Stirnhölenentzündung entwicklet. Damit war ich beim HNO-Arzt. Nachdem die Symptome der Sinusitis wieder abgeklungen sind, blieb immer noch das gelb/grüne Sekret in der oberen Nase/Rachen. Der HNO-Arzt hat mir nach einem Nasenabstrich Fucidine-Salbe verordnet. Nach einer Woche Anwendung passiert da aber noch immer nichts. Ich bin noch immer verschleimt und habe jetzt sogar ständig einen säuerlichen Geschmack vom Rachen/Sputum her. Die Salbe ist ja nur in der unteren Nasenregion verteilt. Gibt es da überhaupt eine Wirkung bis in die oberen Bereiche? Sollte man weitere Analysen oder Antibiotika fordern?
    Vielen Dank für Ihren Rat
    Karl


  • Re: Gelb/Grünes Nasensekret seit 5 Wochen...


    Leider kenne ich das Ergebnis des Abstrichs nicht. Haben Sie denn bereits Antibiotika von Ihrem HNO-Arzt erhalten? Falls nicht, sollte dies bei einer akuten Sinusitis (die Sie von der Beschreibung her durchaus haben könnten) gegeben werden. Fucidine Salbe allein scheint mir zumindest nicht das mittel der Wahl zu sein. Stellen Sie sich doch nocheinmal bei Ihrem HNO-Arzt vor und berichten Sie von Ihren Beschwerden. Er wird sicherlich gerne ein Antibiotikum verschreiben oder weitere Maßnahmen einleiten, falls nötig.

    Kommentar

    Lädt...
    X