#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paukenerguss ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paukenerguss ?

    Guten Morgen,

    seit letzter Woche bin ich nun erkältet und es geht mir endlich besser. Seit Freitagabend hat sich mein Hörvermögen unvermittelt verschlechtert. Auf dem rechten Ohr höre ich nur noch sehr wenig und es drückt, tut sonst aber nicht weh. Heute Nacht hat sich auch das Hörvermögen auf meinem linken Ohr verschlechtert.

    Seit Mitte letzter Woche nehme ich Nasentropfen, auch um einer Mittelohrentzündung vorzubeugen. Damit habe ich nämlich öfter mal Probleme. Dabei hatte ich allerdings nie ein Problem mit dem Hören.

    Paukenergüsse kenne ich eigentlich nur von Kindern. Könnte es sowas sein? Ich bin ein bisschen besorgt, möchte aber auch nicht die Pferde scheu machen. Wie lange sollte ich warten bis ich zum Arzt gehe? Und sollte ich direkt zum HNO Arzt oder erstmal zum Hausarzt?

    Vielen lieben Dank schon einmal für die Hilfe.

    Liebe Grüße
    vanilli


  • Re: Paukenerguss ?


    Ich empfehle sich direkt bei Ihrem HNO-Arzt vorzustellen. Dieser kann mittels Mikroskop das Ohr genau untersuchen und feststellen ob überhaupt ein Erguß vorliegt und ggf. die richtige Therapie einleiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X