#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

befund ct

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • befund ct

    Hallo
    Ich war heute beim ct der nasennebenhölen. Leider habe ich erst in 1, 5 wochen einen Termin bei meinem.hno. Bin natürlich sehr gespannt was.dieser befund nun bedeutet. Leider versteht ein laie ja nicht was das alles bedeutet. Vielleicht weiß hier jemand was genau ich habe und wie man es therapiert. Ich habe seit juni 2012 eine Mittelohrentzündung sinusitis und husten aufgrund des schleimes. Habe bereits ein kortison nasenspray dennoch einen polyp was mein hno beim letzten Gespräch herausgefunden hat.
    So weit zur Vorgeschichte hier der befund:
    "Gering bis mäßiggradig mukosaschwellungen der nadenhaupthöhle bds. Re mehr als li; kein übergreifender inflammatorischer prozess; keine ossären destruktionen"

    Wäre super wenn sich schnell jemand meldet dee weoß was das bedeutet und wie man es ggf. behandeln lann!
    Liebe grüße


  • Re: befund ct


    Also ich würde das so verstehen:

    - Geringe bis mäßige Schleimhautschwellung in der Nasenhaupthöhle auf beiden Seiten, rechts stärker als links.
    - Kein übergreifenden entzündlichen Prozesse.
    - Keine Beschädigungen am Knochengewebe.

    Kommentar

    Lädt...
    X