#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz nach Mittelohrentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz nach Mittelohrentzündung

    Huhu,

    Nach einer beidseitigen Mittelohrentzündung wurde heute bei mir ein Hörsturz festgestellt. Seit Montag höre ich auf beiden Seiten sehr schlecht und dachte erst es hängt mit der Entzündug zusammen. Dann wurde es immer schlimmer und ich bin Heute nochmal zum Arzt.

    Jetzt hab ich mit einer Infusionsteraphie mit gleichzeitiger einnahme von Cortison begonnen. Hat jemand Erfahrung damit und Hilft das und kann ich dann wieder richtig hören?

    Ich total traurig und verzweifelt, da ich erst 23 bin und meinen kleinen Sohn (2,5 Monate) nicht weinen höre und mit meiner Tochter (2Jahre) nicht richtig reden kann da ich nicht alles höre. Mein Freund versucht mir so gut es geht zu helfen aber es ist sehr schwer damit umzugehen für mich. Vielleicht hat jemand hier damit Erfahrung oder kann mir einfach so Tipps geben wie ich besser damit Umgehen kann. Ich komme mir so blöd vor wenn ich jemanden sage er solle bitte lauter sprechen. Es tut auf jeden Fall jetzt schonmal gut alles geschrieben zu haben.

    Liebe Grüße


  • Re: Hörsturz nach Mittelohrentzündung


    In der Akutsituation einer Mittelohrentzündung mit Innenohrbeteiligung wie in Ihrem Falle, ist hochdosiertes Cortison intravenös die richtige Option. Neuere Untersuchungen konnten zeigen, dass nach erfolgloser i.v. Gabe auch die lokale Applikation von Cortison sinnvoll ist. Ich schlage vor, Sie besprechen mit Ihrem HNO-Arzt ob es in Ihrem Falle sinnvoll ist, lokal, d.h. in das Trommelfell hinein, Cortison zu geben.
    Sollten Medikamentöse Optionen ausgeschöpft sein, kann ein kleines unauffälliges Hörgerät abhilfe schaffen. Vielleicht informieren Sie sich einfach einmal unverbindlich bei den nächstgelegenen Hörgeräteakustiker?

    Kommentar

    Lädt...
    X