#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrenentzuendung in ghana bekommen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ohrenentzuendung in ghana bekommen...

Hallo, hoffe ich bekomme hier kompetentere hilfe als von ghanaischen aerzten, ich habe folgende probleme:

Ich glaube, dass ich eine Ohrenentzuendung habe, mein linkes Ohr tut seit fast einer woche weh (zwischendrinn war es mal 3 tage wieder gut, dann ist es aber noch schlimmer geworden als es vorher war). Es ist geschwollen und seit gestern hoere ich mit dem ohr fast garnichts mehr. angefangen hat das vor etwa eineinhalb wochen mit dem gefuehl, dass ich wasser im ohr haette, nach 5 tagen war es dann weg, um 3 tage spaeter noch schlimmer wieder zu kommen.

Von dem ghanaischen arzt habe ich die hier typischen allheil-mittel bekommen: ibuprofen und antibiotika (proximexa - cefuroxim) und dazu stugeron(cinarixin). Der arzt hat sich nur meine probleme angehoert und ueberhaupt keine untersuchungen oder sowas gemacht.

Ich habe keine Ahnung, was genau das fuer zeug ist und ob es mir helfen kann, aber ich fuehle mich bei keinem der aerzte in diesem land gut aufgehoben und hoffe auf eine halbwegs kompetente antwort und was ich jetzt tuen kann/sollte...

• Re: Ohrenentzuendung in ghana bekommen...

In der Tat spricht dies nicht für einen qualifizierten HNO-Arzt, wenn dieser Ihr Ohr nichteinmal untersucht hat. Ohne entsprechenden Befund kann keine Diagnose gestellt und somit auch nicht die richtige Therapie eingeleitet werden. An sich sind die von Ihnen genannten Medikamente nicht kontraindiziert, jedoch bleibt fraglich ob Sie überhaupt Ihr Problem behandeln?
    Ich rate Ihnen sich vor Ort nach einem deutschen Arzt zu erkundigen. An sonsten bleibt Ihnen zur Sicherheit wohl nur der Rückflug nach Deutschland. Eine Diagnose und Therapieberatung über dieses Forum ist leider nicht möglich!

Kommentar

Lädt...
    X