#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thornwaldzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thornwaldzyste

    Hallo,
    bei mir wurde bei einem MRT eine Thornwaldzyste im Nasen-Rachenraum festgestellt.
    Die Zyste ist 1,8 cm groß. Ich habe keinerlei Schmerzen, jedoch habe ich ständig Schleim im Hals. Und sie Platz ca alle 2 Wochen und es gelangen grün-gelb-weißliche Stücken in mein Mundraum, was schon sehr unangenehm ist.

    Gibt es irgendeine andere Möglichkeit außer eine OP`? Austrocknen mit Salbei oder ähnliches?
    Falls nicht wie läuft so eine OP ab?
    Muss sie unbedingt unter Vollnarkose stattfinden?

    Freundliche Grüße


  • Re: Thornwaldzyste


    Ich rate Ihnen sich bei Ihrem HNO-Arzt vorzustellen, damit Sie dieser entsprechend beraten kann. Generell kann man jedoch sagen, dass eine solche Operation in Vollnarkose durchgeführt werden sollte und auch nur durch eine Operation behandelt werden sollte. "Austrocknen" können Sie eine solche Zyste nicht.

    Kommentar


    • Re: Thornwaldzyste

      Ich bin auch leider in Besitz einer Thornwaldzyste. Ich habe starke Symptome chronische Infektionskrankheiten seit über 5jahren, nächtliche Schleimansamlungen im Rachenraum usw. Seit zwei Monaten ständiger Druckschmerz im Kopf. Die Zyste wurde geöffnet und meine Symptome waren Schlagartig besser! Meine Frage: kann sich diese Zyste wieder schließen? Da ich große Angst davor habe dass diese Symptome wieder kehren. Der Arzt weigert sich die Zyste zu entfernen da er mir nicht glaubt weil er keine Entzündung im Rachenraum oder Blut feststellen konnte! Er verschreibt mir Antibiotika! Das ist alles was er tut!

      Kommentar


      • Re: Thornwaldzyste

        Wenn Sie aktuell unter starken Beschwerden leiden, sollten Sie sich erneut bei einem HNO-Facharzt vorstellen und die Option einer OP mit ihm besprechen.

        Kommentar


        Lädt...
        X