#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kloßgefühl im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kloßgefühl im Hals

    Hallo,

    Ich bin mänlich und bin 25 Jahre alt. Seit ca. drei Wochen spüre ich ein Kloßgefühl im Hals (dieser ist einseitig, linke Seite) und nur manchmal von ein leichten Kratzen im Hals begleitet. Ich bin Raucher (sei ca. 4 Jahre) und trinke auch ziehmlich viel Alkohol. Ich bin insgesamt zu 3 HNO Ärtze gewesen. Der erste meinte, dass eine Mandel (linke Mande) ein wenig geschwollen sei und etwas entzündet. Er verschrieb mit ein Antibiotikum und Lutsch-Bombons. Nach ca. einer Woche verschwanden meine Beschwerden komplett. Ich muss auch sagen, dass ich während der Behandlung nicht geraucht oder Alkohol getrunken habe. Dann nach ca. 3 Tagen bekam ich wieder ein Kloßgefühl im Hals (linke Seite). Der zweite HNO Arzt meinte es sei wegen meinen Weissheitszähnen, die bei mir gerade rauskommen. Dann war ich auch bei einem dritten und er meinte ich hätte einen roten, geschwollenen Hals und er verschrieb mir wieder Antibiotiker. Nach ihm habe der Kloßgefühl im Hals mit dem geschwollenen, roten Hals zu tun.

    Was könnte das sein? Was könnte ich als nächstes unternehmen? Ich bin ein leichter Hypochonder und habe furchtbare Angst es könnte Krebs sein. Könnte es das sein? Ich hofe um eine baldige Antwort.

    alex


  • Re: Kloßgefühl im Hals


    Das in Ihrem Falle ein Karzinom vorliegt (Krebs) ist doch ziemlich unwahrscheinlich. Falls Sie Angst vor Krebs haben, kann man Ihnen nur dringend raten, dass rauchen ganz sein zu lassen und den Konsum von Alkohol einzuschränken. Dies sind so genannte karzinogene Substanzen. Diese können bei übermäßigem Konsum nicht nur zu Krebs führen sondern auch zu den von Ihnen beschriebenen Rachen- und / oder Mandelentzündungen. Trotzdem: eine sichere Diagnose bekommen Sie natürlich nur, wenn Sie ihr HNO-Arzt untersucht.

    Kommentar

    Lädt...
    X