ich habe eine Frage zur chronischen Schleimbildung im Rachen.
Ich (nun 22) habe seit rund 7-8 Jahren den sogenannten 'Frosch im Hals'.
Bei mir ist es so, dass ich einen dauerhaft festsitzenden Schleim im Rachen habe und sich dieser nicht lösen lässt.
Wenn ich ihn z. B. beim Zähneputzen "herauswürge" ist der Schleim nach ein paar Minuten wieder da. Dadurch bin ich den ganzen Tag am räuspern, da sich dadurch der Schleim oftmals kurz löst, allerdings nach ein paar Minuten auch schon wieder da ist.
Ich hatte vor rund 4 Jahren schon einmal das komplette Rundumpaket von Ärzten bekommen, also Allergietest, Röntgen, in diese Röhre wurde ich geschoben usw.
Jedoch konnte keiner einen wirklichen Grund finden oder allgemein diesen Schleim feststellen. Das einzige was gefunden wurde ist eine Verkrümmung der Nasenscheidenwand, Nasennebenhöhlenwand o. ä. (den genauen Begriff habe ich leider nicht mehr im Kopf)
Dort hatten dann die Ärzte gesagt, dass man dies operieren könnte oder sollte und es dadurch dann verschwinden "könnte".
Da ich aber natürlich nichts auf gut Glück machen wollte, habe ich dies gelassen und auch medikamentöse Versuche vom Arzt wie mit Nasensprays und sonstiges probiert, was jedoch nicht geholfen hat.
Da aber nun nicht nur mir sondern natürlich auch den anderen Leuten in meiner Umgebung das minütige Geräusper auf die Nerven geht, wollte ich es nun einmal mit schleimlösenden Tabletten versuchen und fragen ob bzw. was Sie dort empfehlen würden.
Ist beispielsweise 'GeloMyrol forte' zur Behandlung geeignet oder würden Sie etwas anderes probieren?
Ich bin für jeden Vorschlag sehr dankbar.
Mfg Leon
Kommentar