#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrgeräusch während und nach Infekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ohrgeräusch während und nach Infekt

Guten Tag ! Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen grippalen Infekt. Dieser ist jetzt nahezu abgeklungen bis auf leichten Ohrendruck und ein Grundrauschen in den Ohren. Ich war daher vor 2 Tagen beim HNO Arzt und habe ihm die Beschwerden geschildert. Er konnte keinen Paukenerguß feststellen, daher hat er noch einen Hörtest und noch eine weitere Messung des Mittelohrs veranlasst. Das Ergebnis war mehr wie hervorragend, auch ein Hörsturz konnte er ausschließen. Er begründete das Grundrauschen in den Ohren als Folge meines überaus guten Gehörs. Es erfolgte daraufhin keine Therapie. Dennoch ist das Ohrgeräusch z.B. morgends nach dem aufwachen stärker, verbunden mit einem leichten Ohrendruck und einer verstopften Nase. Dieser Zustand bessert sich im laufe des Tages. Aber des Geräusch, das einem defekten Netzteil gleicht, ist immer vorhanden. Hatte auch schon meine Hslswirbelsäule im verdacht, als ich kürzlich schlecht liegend auf dem Sofa eingeschlafen bin war hinterher das Geräusch wieder lauter. Blutdruck ist bei mir in der Regel 125/73. Haben Sie eine Idee wie man dieses Ohrgeräusch leiser bzw. wegbekommen kann. Vielen Dank und Grüße Markus

• Re: Ohrgeräusch während und nach Infekt

Ja, Ohrgeräusche durch Probleme mit der HWS sind denkbar. Ich rate einen Termin beim Orthopäden u./o. Manualmediziner zu vereinbaren.

Kommentar

• Re: Ohrgeräusch während und nach Infekt

Hallo, ich habe das grundsätzlich bei einer Erkältung. Ich sorge dann dafür, dass meine Nase frei ist. Ich nehme immer gelomyrtol aus der Apotheke und ein das Nasenspray von Otosan. Beides ist pflanzlich und hilft mir sehr gut.

Kommentar

Lädt...
      X